Fahrzeugbau / Automotive

Scania Deutschland hat zum 1. August 2021 die Geschäftstätigkeit der Firma Bertsch in Eningen übernommen

Seit 1975 ist das Familienunternehmen Bertsch offizieller Scania Partner und 4 Jahre später, 1979, wurde der Betrieb zum Scania Händler und übernahm den Verkauf von Scania Nutzfahrzeugen für einige Landkreise im Schwabenland. Hartmut Bertsch führte ab 1995 in zweiter Generation das Unternehmen von Vater Horst Bertsch weiter. Stolz blickt man auf über 3.000 Scania Fahrzeuge zurück, die das Familienunternehmen auf die Straße gebracht hat.

Zum 1. August zog sich Hartmut Bertsch aus dem Geschäft zurück, und Scania Deutschland übernahm den Betrieb mit dem neuen Namen Scania Reutlingen/Eningen.

Die Familie Bertsch bedankt sich bei den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht der gesamten Belegschaft von Scania Reutlingen/Eningen viel Erfolg. Der Betrieb wird nahtlos weitergeführt.

Die Verantwortung für den neuen Scania eigenen Standort übernahm die Region Südwest mit dem Regionaldirektor Gerhard Lauster.

„Auch wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Bertsch für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen 46 Jahren. Im Schwabenland einen Stützpunkt für Scania Lkw zu eröffnen, zu einer Zeit als es kaum Importeure für die Marke mit dem Greif im Logo gab, beweist echte Überzeugung, Mut und Leidenschaft. Das verdient unser aller Respekt und Wertschätzung“, sagt Gerhard Lauster.

Der Scania Händler liegt verkehrsgünstig direkt an der Bundesstraße B312/B313 Ortsumfahrung Reutlingen/Pfullingen mit Anschluss an die B28 Richtung Tübingen. Das aktuell rund 15-köpfige Mitarbeiterteam bietet seinen Kunden einen Full-Service nach Maß an und stellt zudem einen 24-Stunden-Notdienst zur Verfügung. Dieser beinhaltet einen bestens ausgerüsteten Werkstattwagen und Ersatz-Pkw als auch -Lkw über Scania Rent. Darüber hinaus ist der Händler mit 6 Bahnen inklusive Schnelldiagnose- und Prüfbahn ausgestattet und ist spezialisiert auf den Sonderfahrzeugbau und Chassis-Anpassungen für Spezialfahrzeuge wie zum Beispiel Winterdienstfahrzeuge, Mobilkräne und Kippaufbauten aller Hersteller.

Über die SCANIA DEUTSCHLAND GmbH

Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2020 lieferten wir 66.899 Lkw, 5.186 Busse sowie 10.991 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2020 mehr als 125 Milliarden SEK (mehr als 12,3 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.

Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.

Scania Deutschland verzeichnete 4.818 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2020 und damit einen Marktanteil von 10,5 Prozent.

Scania Österreich verzeichnete 1.086 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2020 und damit einen Marktanteil von 19,9 Prozent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
August-Horch-Str. 10
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 897-0
Telefax: +49 (261) 897-203
http://www.scania.de

Ansprechpartner:
René Seckler
Scania Deutschland
Telefon: +49 (151) 122932-55
E-Mail: rene.seckler@scania.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel