Finanzen / Bilanzen

Schiffsbeteiligungen werden stark nachgefragt

Nach der „Explosion“ der Fracht- und Charterraten (teilweiser Anstieg auf das Vierfache), schlägt die positive Preisentwicklung auch auf gebrauchte Schiffe durch. Beteiligungen an Schiffsfonds, insbesondere an Containerschiffen, z.B. CFB 161; CFB 167 ; CFB 171 ; MS NORTHERN JULIE ; E.R. BENEDETTA ; MS SANTA LAETITIA ; CONTI BETEILIGUNGSFONDS und viele mehr sind sehr gefragt und erzielen Preise die sich gegenüber 2018 – 2020 verdreifacht haben. 

Obwohl der Höchststand vielleicht noch nicht erreicht ist, rät der Zweitmarkt-Experte Dipl.-Schiffsingenieur Wilfried Beneke bei vielen Beteiligungen zum Verkauf. Noch sind Schiffe weltweit dringend gefragt. Der Markt ist z.Zt. völlig überhitzt. Ursachen sind u.a. die zeitweise Sperrung des Suezkanals, der weltweite Boom des Onlinehandels und die Corona-Pandemie in Asien. Hunderte von Schiffen liegen vor blockierten chinesischen Häfen und warten auf Abfertigung.

Doch auch dieser Boom wird zu Ende gehen. Der Nachholbedarf an Konsumgütern wird zurückgehen. Viele neue, große Schiffe sind im Bau und kommen auf den Markt.

Der Boom lockt auch Spekulanten an. Verstärkt versuchen Insider Schiffsbeteiligungen zu Schnäppchenpreisen zu ergattern.

Die Empfehlung des Zweitmarkt-Experten: Holen Sie eine zweite Meinung vor einem Verkauf Ihrer Schiffsbeteiligung ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beneke Kapitalanlagen GmbH
Kiefernweg 12
53783 Eitorf
Telefon: +49 (2243) 9173620
Telefax: +49 (2243) 9173622
https://www.benekeag.de/

Ansprechpartner:
Wilfried Beneke
Vorstand Beneke Zweitmarkt AG
Telefon: +49 (2243) 81633
Fax: +49 (2242) 9359776
E-Mail: info@dipl-ing-beneke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel