Sport

Siegreiche Füchse in Osteuropa

Die Füchse Berlin haben ihr erstes Spiel beim Vorbereitungsturnier in Moskau gewonnen. Gegen den russischen Erstligisten Donskie Kazaki siegte die Mannschaft von Jaron Siewert mit 28:21 (13:8) und feierte eine erfolgreiche Premiere in den neuen PUMA-Trikots für die anstehende Saison.

Am treffsichersten zeigte sich Linksaußen Milos Vujoviv, der acht seiner zehn Versuche im Tor unterbrachte (8/6). Auch Olympiafahrer Paul Drux war von Anfang an mit von der Partie, erzielte zwei Treffer. Die Youngster Nils Lichtlein (2) und Matthes Langhoff (1) konnten sich ebenfalls im ersten Härtetest positiv zeigen. Jacob Holm und Lasse Andersson reisten nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht mit nach Russland und stoßen in der kommenden Woche dann zur Mannschaft hinzu. Am Donnerstag (18 Uhr) steht das nächste Spiel gegen den polnischen Meister Vive Kielce auf dem Programm, der Gastgeber CSKA Moskau zeigt die Spiele auf dem eigenen YouTube-Kanal. Am heutigen Mittwoch ist nach einer Trainingseinheit der Besuch Moskaus geplant.

In Kroatien konnte die deutsche U19-Nationalmannschaft mit Lasse Ludwig und Tim Freihöfer einen wichtigen Sieg im Hauptrundenspiel gegen Portugal feiern. Beim 34:30-Erfolg war Linksaußen Freihöfer mit zehn Treffern (10/7) bester Werfer. Am Mittwochabend (20.30 Uhr live auf Sportdeutschland.tv) geht es für den DHB-Nachwuchs im Spiel gegen Gastgeber Kroatien um den Einzug ins Halbfinale. „Am Mittwoch wollen wir alle Kräfte gegen Kroatien freisetzen, das wird eine richtig schwere Aufgabe gegen den Gastgeber. Aber die Jungs werden alles dafür tun, um ins Halbfinale einzuziehen“, blickt Bundestrainer Martin Heuberger voraus.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel