Fahrzeugbau / Automotive

STEMA Metalleichtbau GmbH startet bundesweite Sponsoring-Aktion zum zweifachen Jubiläum

Mit heute mehr als 350 individuellen Trailer-Modellen gehört die STEMA Metalleichtbau GmbH im Jubiläumsjahr 2021 zu den deutschlandweit führenden Herstellern universeller PKW-Anhänger und innovativer Transportlösungen für den professionellen Einsatz sowie das Heimwerkersegment. Seit 1951 zählt das als VEB STEMA Ofenbau gegründete Unternehmen zu den wichtigsten Arbeitgebern im sächsischen Großenhain. Von 1969 an konzentriert sich die Produktion des Metallleichtbau-Spezialisten, mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 45.000 Stück, auf Pkw-Anhänger.

In diesem Jahr vereint STEMA gleich zwei beeindruckende Jubiläen: 70 Jahre wechselvolle und erfolgreiche Firmengeschichte sowie die Produktion des 1,5 millionsten Anhängers. Um den zweifachen Anlass angemessen zu feiern, startet das Traditionsunternehmen Anfang August auf seiner Website eine besondere Aktion. Im Rahmen eines Online-Votings sucht STEMA einen Verein oder eine gemeinnützige Organisation als neuen Besitzer des feierlich fertiggestellten Jubiläums-Anhängers.

Ab dem 1. August 2021 können sich Vereine und gemeinnützige Organisationen aus ganz Deutschland unter www.stema.de/l/verlosung vier Wochen lang über ein Online-Formular für die Teilnahme an der Sponsoring-Aktion bewerben. Im anschließenden zweiwöchigen Online-Voting dürfen Besucher der Website durch ihre Stimmabgabe mitentscheiden, welcher Teilnehmer die feierliche Übergabe am 21. September am Firmensitz in Großenhain als Besitzer eines fabrikneuen Plywood Kofferanhängers verlässt. Die ebenfalls speziell zu diesem Anlass vorgestellte neue Modell-Serie wird in der limitierten „1,5 Millionen Edition“ übergeben. Der Anhänger mit geschlossenem Kasten verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung und bietet für die Arbeit in Vereinen oder Wohltätigkeitsorganisationen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

„Als Highlight der geplanten feierlichen Übergabe, zu der wir neben Mitarbeitern und Freunden des Unternehmens auch Verantwortliche der Kommunalverwaltung und Medienvertreter erwarten, erfolgt zusätzlich eine Individualisierung der P-BOX“, erklärt Michael Jursch, Geschäftsführer der STEMA Metalleichtbau GmbH. „Gemeinsam mit den Preisträgern bekleben wir die Rückseite des Kofferanhängers mit Schriftzug und Logo ihres Vereins oder ihrer Organisation und vollenden damit die Übergabe an die gute Sache.“

Weitere Informationen zur Jubiläums-Aktion sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen finden interessierte Organisationen ab sofort unter www.stema.de/l/verlosung

Über die Stema Metalleichtbau GmbH

Der einstige „VEB STEMA Ofenbau“ (STEMA von „STanz- und EMAillierwerk“) in Großenhain/Sachsen hat sich seit dem Jahr 1969 zunehmend auf die Herstellung von PKW-Anhängern spezialisiert. Schon 1985 lag die – damals noch staatlich verordnete – Jahresproduktion bei 17.300 Stück. Legendär und nicht nur in der DDR gefragt war der „HP400“. Er wurde zwischen 1970 und 1989 in Großenhain hergestellt und gilt als Kultobjekt dieser Zeit. Heute ist die STEMA Metalleichtbau GmbH einer der größten Hersteller von Fahrzeuganhängern in Deutschland, produziert mit derzeit 164 Mitarbeitern und 16 Auszubildenden jährlich ca. 45.000 PKW-Anhänger. Zum Sortiment in geprüfter deutscher Qualität gehören Motorrad-, Baumaschinen-, Fahrzeugtransporter und Kipper.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stema Metalleichtbau GmbH
Riesaer Straße 50
01558 Großenhain
Telefon: +49 (3522) 30940
Telefax: +49 (3522) 309415
http://www.stema.de

Ansprechpartner:
Tobias Grafe
Leiter Marketing
Telefon: 03522309494
E-Mail: tobias.grafe@stema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel