Hardware

Unter den taiwanesischen Herstellern von Industriecomputern belegt DFI im ersten Halbjahr 2021 den dritten Platz

Das Unternehmen DFI hat sich auf intelligente Lösungen für Fertigungsbetriebe, das Gesundheitswesen und den Verkehrssektor spezialisiert und hier im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von 5,28 Mrd. NT$ erzielt. (Das entspricht 186,7 Mio. US-Dollar). Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Wachstum von 25,2% verzeichnet werden. Laut einem Forschungsbericht, der im Juli von den Analysten von TrendForce veröffentlicht wurde, liegt DFI damit unter den taiwanesischen Herstellern von Industriecomputern auf dem dritten Platz. Größer sind lediglich noch das zur S&T Group und Kontron gehörende Unternehmen Ennoconn und Advantech.

TrendForce ist ein weltweit führender Anbieter von detaillierten Marktanalysen und professionellen Beratungsdienstleistungen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. So berät TrendForce unter anderem das bekannte Marktforschungsinstitut DRAMeXchange und viele Unternehmen, die sich auf die Halbleiterforschung spezialisiert haben. Weltweit hat TrendForce mehr als 500.000 Kunden, die überwiegend dem Bereich der neuen Technologien zuzuordnen sind.

2017 trat DFI der Qisda-Gruppe bei. Im Jahr 2019 erwarb DFI zunächst das Unternehmen AEWIN und stieg damit verstärkt in das Cybersicherheitsgeschäft ein. Um das Angebot an anspruchsvollen und flexibel einsetzbaren Computerlösungen weiter auszubauen, kam später noch das Unternehmen Ace Pillar hinzu.

Die Stärken der einzelnen Tochtergesellschaften und die positiven Effekte, die sich durch den Zusammenschluss ergeben haben, hat DFI dazu genutzt, sein Lieferkettenmanagement und seine Fertigungsproduktivität deutlich zu verbessern. Seither wurde die Embedded-Technologie von DFI kontinuierlich weiterentwickelt. Viele Branchen setzen mittlerweile auf die intelligenten Anwendungen und Automatisierungslösungen von DFI.

„Über die aktuellen Umsatzzahlen darf man nicht vergessen, dass DFI schon seit über 40 Jahren Motherboards und Embedded Computer entwickelt. Unsere Erfolge in diesem Bereich haben uns immer angespornt, noch besser zu werden“, erklärt Steven Tsai, Präsident von DFI.

Seit seiner Gründung im Jahr 1981 hat sich DFI zu einem weltweit führenden Anbieter von leistungsstarken Computing-Technologien für verschiedene Embedded-Branchen entwickelt. Mit ihrem innovativen Design und ihrem erstklassigen Qualitätsmanagementsystem leisten die industrietauglichen Lösungen von DFI einen entscheidenden Beitrag dazu, die Geräte der Kunden so zu optimieren, dass stets eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit gewährleistet werden kann. Beliefert werden die unterschiedlichsten Industrien, darunter die Fabrikautomatisierung, die Medizintechnik, der Gaming-Bereich, das Transportwesen, der Energiesektor, Anbieter von unternehmenskritischen Anwendungen und Hersteller von intelligenten Lösungen für den Einzelhandel.

Quelle: TrendForce

 

Über DFI Inc

Das 1981 gegründete Unternehmen DFI ist ein weltweit führender Anbieter von hochleistungsfähigen Embedded-Computing-Lösungen. DFI blickt auf 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Industriecomputer zurück und bietet höchst stabile integrierte Systeme in Industriequalität wie Industrie-Mainboards, Einplatinenrechner sowie Systeme und Tablets in verschiedenen Größen an. Die Produkte von DFI finden in der Fertigung, im Verkehrswesen, in der Energie- und Medizinbranche sowie im Handel und im Militär Einsatz. Aufgrund ihrer hohen Qualität, Stabilität und Zuverlässigkeit können sie selbst in den rauesten Umgebungen betrieben werden. DFI ist 2017 der BenQ/Qisda-Unternehmensgruppe beigetreten, um seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit auszubauen, sein Supply-Chain-Management und seine Produktionskapazität zu erweitern und seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken, um seinen Kunden Mehrwert zu bieten. Weitere Informationen: https://www.dfi.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFI Inc
0F, No.97, Sec.1, Xintai 5th Rd., Xizhi Dist.
22175 New Taipei City
Telefon: +49 (952) 012-745
Telefax: +886 (2) 2697-2168
http://www.dfi.com

Ansprechpartner:
Eva Chen
Pressekontakt
Telefon: +49 (952) 012-745
E-Mail: Eva.Chen@dfi.com
Lucy Gordon
MEPAX
Telefon: +34 (620) 065-719
E-Mail: l.gordon@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel