Kunst & Kultur

Upcyceln, kreativ werden, lernen wie’s geht

Für ihren Workshop stellt die Modedesignerin drei Termine zur Verfügung, wo man sich in einem Schnellkurs die wichtigsten Techniken für eigene Ideen aneignen kann: 11./18. Und 25. September. Während der Lockdowns seit März 2020 entdeckten ja viele Menschen wieder den Reiz des selber Kochens. Für Annette Keis auch ein Grund, wieder Lust und Interesse am selber Schneidern, Ändern, Entwerfen zu wecken. Individuelles kommt eben nicht von H&M sondern aus der eigenen Nähstube.

So führt Annette an 3 Nachmittagen im September in die Welt rund um unsere Kleidung ein. Wissenswertes zu Materialien und Herstellung erfahren die Teilnehmer/innen hier ebenso wie insbesondere Techniken zum selber Ausprobieren. Z.B. wie Körpermaße genommen werden und damit ein ganz persönlicher Kleidungsschnitt erstellt wird. Wie der Stoff dann richtig zugeschnitten wird und welche Nähtechniken geeignet sind. Tipps und Tricks zum Upcycling und vieles mehr zum Universum Mode…

Die Nachmittage sind unabhängig voneinander buchbar. Maximal 5 Teilnehmer pro Nachmittag garantieren genügend Platz und vor allem individuelle Betreuung.

Unkostenbeitrag pro Nachmittag sind 50 Euro, in prekären Situationen ist ein Nachlass möglich.

Bei Fragen, Interesse und Buchung: annabellasolo@gmail.com www.ateliercomannette.wordpress.com

Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln. Derzeit 3G!. Im Innenbereich und auf den Verkehrswegen FFP2-Maskenpflicht – natürlich nicht an den Tischen. Im Außenbereich: Auf Abstand achten.

Tipps für Autofahrer: Aus Günzburg: Heidenheimer Straße bis Oberes Riedwirtshaus, weiter bis Unteres Riedwirtshaus und dann die fertige B16 bis Birkenried. Aus Richtung Dillingen ist die B16 fertig. Also freie Fahrt bis Birkenried. Aus Richtung Heidenheim: A7 bis Bissingen/Lontal, Niederstotzingen, Oberes Riedwirtshaus (vor Günzburg) links abbiegen (Absperrung ignorieren) bis Unteres Riedwirtshaus, links auf die B16 bis Birkenried. Oder Oggenhausen, Sachsenhausen, Medlingen, Bächingen, Kieswerk Fetzer, rechts B16 bis Birkenried.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
Telefon: +49 (172) 3864 990
E-Mail: bernhard.eber@birkenried.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel