Mobile & Verkehr

VRM-Gästeticket: Nun auch attraktive Freizeitzie-le im westlichen Hessen erreichbar

Das VRM-Gästeticket berechtigt Übernachtungsgäste, während ihres Aufenthaltes den öffentlichen Personennahverkehr im Gebiet des VRM unentgeltlich zu benutzen. Es wird von den teilnehmenden Beherbergungsbetrieben bei der Anreise ausgestellt und erreichte vor Corona im Jahr 2019 mit über 900.000 Stück seine bisherige Höchstmarke.

Um die Attraktivität des VRM-Gästetickets weiter zu steigern und die Nutzung des ÖPNV auch im Tourismus zu fördern, konnte in Verhandlungen mit dem benachbarten Rhein-Main-Verkehrsverbund eine Regelung gefunden werden, mit der Inhaber von VRM-Gästetickets nun auch touristisch überaus attraktive Ziele im hessischen Nachbarraum des VRM ansteuern können. Es handelt sich um eine innovative Initiative, die den Wettbewerbsvorteil des ÖPNV gegenüber dem motorisierten Individualverkehr (MIV) in der Ferien- und Urlaubsregion „Weltkulturerbe Oberes Mittelreintal“ stärken soll.

Seit dem 01.08.2021 gelten die VRM-Gästetickets nun auch für Fahrten zu den hessischen Bahnhöfen Lorchhausen, Lorch, Assmannshausen, Rüdesheim am Rhein, Geisenheim, Oestrich-Winkel und Hattenheim. Übernachtungsgäste mit VRM-Gästeticket können sämtliche Busse und Bahnen im sog. „RMV-Gebiet 63“, das die Gemeinden Lorch, Rüdesheim, Geisenheim und Oestrich-Winkel umfasst, ohne Zusatzzahlung nutzen.

Möchten Sie mehr über den VRM und seine Angebote wissen? Unter 0800 5 986 986 (kostenfrei, täglich von 8 bis 20 Uhr) oder www.vrminfo.de erhalten Sie weitere Informationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
Schloßstr. 18
56068 Koblenz
Telefon: +49 (261) 30355-0
Telefax: +49 (261) 3035521
http://vrm-info.de

Ansprechpartner:
Ulrich Barwinski
Bereichsleiter Marketing & Information
Telefon: +49 (261) 30355-13
Fax: +49 (261) 30355-21
E-Mail: u.barwinski@vrminfo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel