Eine sensationelle Meldung ließ am vergangenen Wochenende die paraguayische Finanzwelt aufhorchen. Die im bayerischen Grasbrunn beheimatete Agri Terra Gruppe, ihres Zeichens bedeutender Agrar- und Immobilieninvestor in Südamerika, hat den Wasserhersteller Indusur übernommen und sichert sich damit neben natürlichen Mineralwasserquellen auch den Zugang zum Aquifer Guarani, einer der bedeutendsten Süßwasser-Reserven der Welt.
Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart, jedoch teilte man mit, dass die Vorbesitzer weiterhin Aktionäre im neu formierten Unternehmen bleiben werden. Fachwissen, Know How und Branchenkenntnisse der bisherigen Eigentümer gehen also nicht verloren.
Carsten Pfau, Geschäftsführer der Agri Terra Gruppe, ließ indessen verlautbaren, dass das Hauptaugenmerk nach der Übernahme dem Export gelten werde. Zwar wolle man den paraguayischen Markt nicht vernachlässigen, jedoch sei das Potential in Afrika, Asien und insbesondere in der arabischen Welt geradezu enorm.
Das Besondere an den Quellen der Indusur ist das durch Basaltgestein gefilterte Mineralwasser mit einem natürlichen PH-Wert von deutlich über 9. Der weltweite Trend ging zuletzt immer mehr in Richtung basische Ernährung.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.