Medizintechnik

Allgäuer Übersetzungsbüro transcada zieht um

Über 10 Jahre war transcada im angemieteten Büro oberhalb der Fußgängerzone des Kurorts Isny im Allgäu tätig. Sehr gerne habe man im denkmalgeschützten, ehemaligen Postgebäude gearbeitet, so Zsolt Balogh, Geschäftsführer der Agentur.

Trotzdem hat sich transcada 2018 entschlossen, ein Büro in der „Spinnerei“ im 20 km entfernten Wangen im Allgäu zu kaufen. Das weit über 100 Jahre alte Fabrikgebäude, das die vergangenen 25 Jahre im Dornröschenschlaf versunken war, wurde in den letzten drei Jahren komplett saniert. Die Übersetzungsagentur für Medizintechnik, Pharmazie, Life Sciences und Labortechnik bleibt ihrer Linie treu und arbeitet auch zukünftig in einem denkmalgeschützten Gebäude mit viel Geschichte.

„Es war und bleibt sehr spannend das Mega-Projekt von der Planung bis zur Fertigstellung zu begleiten. Wir waren das erste Unternehmen, das 2018 den Kaufvertrag vor Beginn aller Arbeiten unterzeichnet hat und werden auch die Ersten sein, die einziehen,“ erläutert Balogh. Im Fabrikgebäude der ERBA, wo einst Baumwolle gesponnen wurde, entstanden 4.000 Quadratmeter Gewerbefläche in den unteren zwei Stockwerken und 23 Wohnungen in den oberen zwei Stockwerken.

Nach und nach werden eine Unternehmensberatung, eine Stiftung, das Deutsche Rote Kreuz, eine Augenklinik und eine Zahnarztpraxis mit Kieferorthopädie die Gewerbeflächen beleben.

Interessante Kontakte erhofft sich der Agenturchef im „Open Space“ mit gemeinsamer Kaffeeküche und Besprechungsräumen, sowie mietbaren Schreibtischen à la „Shared Office“. Ein Restaurant mit außergewöhnlichem Konzept wird die Mittagspause drinnen wie draußen abwechslungsreich gestalten. Im Nebengebäude wird ein Konzert- und Veranstaltungshaus entstehen und zu guter Letzt wird 2024 direkt hinter der Spinnerei die Landesgartenschau stattfinden.

Die neuen Kontaktdaten, die ab dem 01. Oktober 2021 gültig sind, finden Sie rechts.

 

Über die transcada GmbH

Die Kernkompetenz der nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Übersetzungsagentur transcada liegt in den Fachbereichen Medizintechnik, Pharmazie, Life Science und Labortechnik. Für diese zukunftsrelevanten Märkte werden unter Einsatz modernster Technologien professionelle Übersetzungsdienstleistungen erbracht. Qualität und ein überdurchschnittlicher Kundenservice stehen dabei an erster Stelle. Die transcada GmbH ist nach DIN EN ISO 17100 (Norm für Übersetzungsdienstleistungen) unter der Registernummer 7U554 beim TÜV Rheinland registriert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

transcada GmbH
Spinnerei 1
88329 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 2655-177
https://www.transcada.com/

Ansprechpartner:
Stefanie Balogh
Telefon: +49 (0)7562 – 9145-400
E-Mail: info@transcada.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel