BEST OF mobility 2021: Die Sieger stehen fest
Gewählt wurden Produkte und Services in den drei Bereichen Mobilität, Konnektivität und Infrastruktur; darunter Electric Cars, Concept Cars and Start-ups, Plug-in-Hybrid and Hybrid Cars und Alternative Powered Vehicles. Dazu kamen Smart and Connected Systems, Fleet Management/ Telematics, Supplier and Digital Systems. Darüber hinaus wurden die Gewinner in den Kategorien Mobile Services/Shared Economy, Energy Concepts/Charging Systems, Last Mile Delivery und Public Transport prämiert.
Für Gregor Soller, den Chefredakteur der VISION mobility, spiegelt die inhaltliche Fülle der Produktwahl und die Tatsache, dass einige Nominierte und Preisträger als Kooperationspartner auftreten, auch die zunehmende Vernetzung einzelner Sektoren wider. Die Wahl lenkt die Aufmerksamkeit zudem auf die Marken, die in der Wahrnehmung der Fuhrparkleiter und Mobilitätsexperten aus Industrie, Handel und Dienstleistung am höchsten stehen.
Rainer Langhammer, Geschäftsführer des HUSS-VERLAGES, ergänzt, dass die Ergebnisse dieser Leser- und Expertenwahl auch bei Wettbewerbsvergleichen unterstützen und neben der Aufmerksamkeit der Marken und Produkte auch den Innovations- und Durchsetzungsgrad widerspiegeln, die diese in der Öffentlichkeit erreichen. Die Abstimmung wurde dabei nach einer einheitlichen Methodik mittels Auswählen auf der Onlineplattform von VISION mobility durchgeführt.
Gewinner BEST OF mobility 2021:
- ELECTRIC CARS:
Audi e-tron GT - CONCEPT CARS AND START-UPS:
Renault 5 - PLUG-IN-HYBRID AND HYBRID CARS:
Mercedes-Benz S 580 e - ALTERNATIVE POWERED VEHICLES:
Hyundai XCient Fuel Cell - SMART AND CONNECTED SYSTEMS:
Mercedes-Benz MBUX Hyperscreen - FLEET MANAGEMENT / TELEMATICS:
Alphabet AlphaGuide App - SUPPLIER AND DIGITAL SYSTEMS:
Bosch: new E/E architectures - MOBILE SERVICES / SHARED ECONOMY:
ADAC/Greenstorm: E-Bike-Abo - ENERGY CONCEPTS / CHARGING SYSTEMS:
EnBW für Urbane Schnellladeparks in Ba-Wü - LAST MILE DELIVERY:
Amazon Electric Delivery Van - PUBLIC TRANSPORT:
Mercedes-Benz eCitaro mit Festkörperbatterien
Auf der IAA Mobility wurden die Ergebnisse BEST OF mobility vor 170 geladenen Gästen präsentiert. „Die Gewinner des Awards überzeugen schon heute in Schlüsselbereichen der Mobilitätzukunft. Diese Bereiche werden künftig die Branche und die Art, sich fortzubewegen, massiv verändern“, so Dr. Harald Proff, Partner und Leiter Automotive bei Deloitte.
BEST OF mobility empfiehlt sich als Networking-Plattform, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu denken und zu diskutieren. Dabei treffen sich Disruptoren, Innovatoren und Vertreter aus Politik und Wirtschaft, um über ihre Projekte zu berichten und Visionen auszutauschen. Der Produkt- und Image-Award BEST OF mobility wird in einem zweijährlichen Turnus verliehen.
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Chefredakteur VISION mobility
Telefon: +49 (89) 32391-460
E-Mail: gregor.soller@huss-verlag.de