Events

BME-Innovationspreis 2021: Drei Unternehmen nominiert

Der BME hat drei Unternehmen für den BME-Innovationspreis 2021 nominiert. Mit dem Award zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) erfolgreiches, innovatives Engagement in Einkauf, Logistik und Supply Chain Management aus. Vorgehen: Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung haben ihre innovativen Beschaffungskonzepte beim BME eingereicht. Aus dem Kreis der Bewerbungen hat die Jury die drei besten Konzepte für die Finalrunde nominiert. Die Unternehmen präsentierten ihre Projekte am 16. September vor der Jury in Eschborn.

BME-Innovationspreis 2021
Nominierte Unternehmen (alphabetisch gelistet):

  • Edscha Holding GmbH  
    „Vision Einkauf 4.0“  
  • Netzsch Pumpen & Systeme GmbH
    „Vollautomatische Beschaffung von kundenspezifisch konstruierten Bauteilen“ 
  • Syntegon Technology GmbH  
    „Innovative Transformation des Einkaufs & Fokus auf Ergebnisbeitrag ab Projektstart“ 

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind u.a. „Change Management“, „Effizienzsteigerung“ und „Innovationsgrad“. Der Preis wird seit 1986 jährlich vergeben.

Preisträger 2019 war DMG MORI. Die Preisträger 2020 und 2021 werden im Rahmen des „56. Symposium Einkauf und Logistik DIGITAL“ des BME geehrt (Termin: 8.-10. November 2021). 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Bianka Blankenberg
BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Telefon: +49 (69) 308381-08
Fax: +49 (69) 308381-89
E-Mail: bianka.blankenberg@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel