CloudBees beruft Dinesh Keswani zum Chief Technology Officer
Während seiner Zeit bei HSBC leitete Keswani die Produkt- und Technikteams der größten europäischen Bank, baute Plattformen der nächsten Generation, die den Betrieb in die Cloud verlegten, und implementierte DevOps in großem Maßstab. In dieser Rolle arbeitete er mit HSBC-Entwicklern und CloudBees-Führungskräften zusammen, um die kontinuierliche Integrationsfähigkeit der Bank aufzubauen und ein reibungsloses Entwicklererlebnis zu schaffen.
„Dinesh besitzt die Fähigkeit, eine Kultur zu schaffen, in der das Digitale und technische Expertise an erster Stelle stehen. Darum passt er perfekt zu CloudBees, das sich an einem entscheidenden Punkt seines Wachstums befindet“, kommentiert Stephen DeWitt, CEO von CloudBees. „Unsere Kunden sind globale Unternehmen, die in schwindelerregenden Größenordnungen agieren. Dinesh kennt diese aus erster Hand und weiß, was nötig ist, die Komplexität zu durchschauen und eine Plattform für die Softwarebereitstellung zu schaffen, die auf „Continuous Everything“ ausgerichtet ist. Dinesh wird CloudBees ein neues Maß an kontinuierlicher Innovation bringen und als Katalysator für die Bereitstellung der nächsten Generation von Software für unsere Unternehmenskunden dienen.“
Vor seiner Tätigkeit für HSBC war Keswani als Vice President of Engineering and Information Systems bei GoDaddy tätig, wo er dem Unternehmen zu einem erfolgreichen Börsengang verhalf und es zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen machte. Keswani arbeitete auch als Direktor für E-Commerce, SaaS und API-Plattformen bei Intuit und leitete 10 Jahre lang Entwicklungsteams bei Microsoft und einem Vorläuferunternehmen, Office Live.
„Die enge Zusammenarbeit mit CloudBees während der Implementierung bei HSBC hat mir gezeigt, wie sehr das Team auf Innovation und den Erfolg seiner Kunden konzentriert ist“, erklärt Keswani. „Wir haben die Vision und verfügen über alle Mittel, um Unternehmenskunden beim Aufbau einer DevOps-Plattform der nächsten Generation zu helfen, die Ideen in Software mit echtem Geschäfts- und Kundenwert umsetzen kann. Es reicht nicht aus, eine erstklassige Lösung anzubieten. Es muss eine Plattform sein, die sich mit den vorhandenen Tools integrieren lässt, unabhängig davon, ob sie vor Ort, in der Cloud oder in einer hybriden Architektur betrieben werden. Entweder machen Unternehmen die Modernisierung der Softwarebereitstellung zu einer Priorität, oder sie werden von ihren Mitbewerbern abgehängt. Das ist die Chance, die sich uns bietet und auf die ich mich am meisten freue, zusammen mit dem gesamten Team von CloudBees.“
CloudBees, Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung von Unternehmenssoftware, liefert die führende DevOps-Technologieplattform der Branche. CloudBees ermöglicht es Entwicklern, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – großartige Software zu entwickeln – und dem Management mit leistungsstarken Tools zur Risikominderung, Compliance und Governance Sicherheit zu geben. CloudBees wird von vielen der Fortune-100-Unternehmen genutzt und hilft Tausenden von Unternehmen, die Vorteile von "Continuous Everything" zu nutzen, indem es ihnen den schnellsten Weg ebnet von einer großartigen Idee zu großartiger Software, zu erstaunlichen Kundenerfahrungen und zu einem Unternehmen, das Leben verändert.
CloudBees wird von Matrix Partners, Lightspeed Venture Partners, Verizon Ventures, Delta-v Capital, Golub Capital und Unusual Ventures unterstützt. Es wurde 2010 vom ehemaligen JBoss CTO Sacha Labourey und einem Team aus Fachleuten für kontinuierliche Integration, kontinuierliche Bereitstellung und DevOps gegründet. CloudBees ist präsent auf Twitter, LinkedIn und Facebook.
CloudBees, Inc
400 TradeCenter, Suite 4950
USAMA 01801 Woburn
Telefon: +1 (781) 404-5100
http://www.cloudbees.com/
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 8009-0814
E-Mail: marcus.birke@axicom.com