Energie- / Umwelttechnik

DBS engagierte sich beim World Cleanup Day

Am vergangenen Samstag hatten die Initiator*innen des World Cleanup Day dazu aufgerufen, die Welt vom Müll zu befreien. Die Bremer Stadtreinigung (DBS) machte mit – sogar in ihrer Freizeit.

Seit 2008 sind an jedem dritten Samstag im September die Menschen weltweit aufgerufen, ihre Umwelt von Müll zu befreien und damit Flora und Fauna zu schützen. In Deutschland beteiligten sich letztes Jahr rund 83.000 Menschen in 400 Städten an der Aktion.

DBS findet solche Aktionen löblich: „Es ist wichtig, dass die Menschen sich für die Sauberkeit ihrer Stadt und damit für eine gesunde Umwelt engagieren“, so Andrea Fenske, eine der Sammler*innen von DBS. „Wir unterstützen diese vorbildliche Aktion deshalb sehr gerne.“

DBS stellte verschiedene offizielle Sammelstellen zur Verfügung, die auf der Aktionsseite https://worldcleanupday.de/ einsehbar waren. Hier konnten die Sammler*innen ihren gesammelten Müll abstellen; DBS holte ihn am Nachmittag ab.

Zudem sammelten Mitarbeiter*innen von DBS auch selbst am Osterdeich Müll auf. Sie engagierten sich so zusätzlich und sogar in ihrer Freizeit für eine saubere und lebenswerte Stadt Bremen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Bremer Stadtreinigung AöR
An der Reeperbahn 4
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 361-3611
Telefax: +49 (421) 361-96977
https://www.die-bremer-stadtreinigung.de

Ansprechpartner:
Antje von Horn
Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 361-32420
E-Mail: presse@dbs.bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel