Finanzen / Bilanzen

Deutschlands größtes Börsenportal ist Fördermitglied im DDV

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) hat mit der finanzen.net GmbH und deren Tochterunternehmen ein weiteres Fördermitglied hinzugewonnen. Als Branchenvertretung der 15 der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland vereint der DDV nunmehr insgesamt 22 Fördermitglieder unter seinem Dach. finanzen.net ist mit mehr als sechs Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2021-05) und mehr als 49 Millionen Visits (IVW 08/2021) Deutschlands führendes Finanzportal. Weitere Angebote der finanzen.net Gruppe sind u.a. der Neobroker finanzen.net zero und der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox.

„Geld an den Kapitalmärkten anzulegen, wird für alle Generationen immer wichtiger. Als finanzen.net stellen wir sowohl Informationen als auch Tools und eine Handelsmöglichkeit für Wertpapieranlagen zur Verfügung. Die Emittenten derivativer Wertpapiere sind dabei schon lange wichtige Partner unserer Gruppe. Wir wollen diese Partnerschaften und den Dialog in der Branche mit dem Beitritt zum DDV noch weiter intensivieren“, so Maximilian v. Richthofen, CEO finanzen.net Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die finanzen.net Gruppe als Fördermitglied für den DDV gewinnen konnten. Das Interesse an strukturierten Wertpapieren wächst. Das bietet die Chance, die Interessenvertretung facettenreich zu gestalten und strukturierte Wertpapiere noch stärker im Bewusstsein der Anlegerinnen und Anlegern zu verankern“, sagte Dr. Henning Bergmann, geschäftsführender Vorstand des DDV. Lars Brandau, DDV-Geschäftsführer: „Als DDV verfügen wir über Trends und Marktdaten sowie ein breites Bildungsangebot rund um strukturierte Wertpapiere. Der Austausch und die Kooperation mit Mitgliedern und Fördermitgliedern bietet daher für alle Seiten großen Mehrwert.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de

Ansprechpartner:
Michaela Roth
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 4000475-20
E-Mail: michaela.roth@derivateverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel