Bautechnik

Die Wiedemann-Gruppe zieht positive Bilanz zur VIEW 2021

Die erste hybride Veranstaltung VIEW 2021 am 09. September 2021 lockte zahlreiche Besucher sowohl digital vor die Bildschirme als auch vor Ort an die Messestände verschiedener Aussteller der Industrie und bot ein vielfältiges Unterhaltungs- und Informationsprogramm.

Ganz gleich ob virtuelle Austauschmöglichkeiten mit verschiedenen Ansprechpartnern oder der persönliche Kontakt vor Ort mit einem Burger in der Hand: Die hybride Veranstaltung VIEW 2021 bot den Besuchern zahlreiche Möglichkeiten der Kommunikation. Ein ganztägig begleitendes Programm schaffte zudem eine Verknüpfung zwischen der Online- und Offlinewelt.

Digitales Informations- und Unterhaltungsprogramm speziell auf das Fachhandwerk zugeschnitten

Eine live aus einem Studio übertragende Podiumsdiskussion zum Thema Wärmeerzeugung mit Experten der Wiedemann-Gruppe sowie Vertretern von Bosch thematisierte unter anderem das Thema Energiemanagement, die Einsatzmöglichkeiten und Zukunftsfähigkeit von Wärmepumpen und auch die Rolle des Fachhandwerks im Rahmen der Energiewende. Ein weiterer Fokus lag auf den Produktvorstellungen aus den Bereichen Heizung, Sanitär und Installationstechnik. Die Besonderheit: Durch eine Live-Schaltung zu den Herstellern an die vier verschiedenen Standorte in Sarstedt bei Hannover, Siek bei Hamburg, Burg bei Magdeburg und Berlin konnten diese ihre Produkte auch dem digital anwesenden Publikum präsentieren und erläutern. Die Besucher hatten so die Möglichkeit, die Geschehnisse an allen vier Standorten zu verfolgen. Neben den Produktvorstellungen gab es für die Besucher der VIEW 2021 auch eine exklusive Präsentation einer Produktneuheit: Der Hersteller Kaldewei stellte erstmals seine neue Duschfläche Superplan Zero vor.

Neben den Produkten spielten auch die Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Die Besucher konnten beispielsweise anhand eines virtuellen Rundganges eine Ausstellung kennenlernen oder mithilfe von Webinaren mehr über die digitalen Dienste erfahren. Darüber hinaus gab es für Fachhandwerker zahlreiche Informations-einspieler, die über zentrale Themen wie den Großhandelsverbund HBG, die Möglichkeit eines Homepageservice oder auch Social Media im Handwerk informierten.

„Wir freuen uns, dass wir unser rein digitales Format aus dem letzten Jahr zu einer hybriden Veranstaltung weiterentwickeln konnten. Bei unseren digitalen Messeständen konnten wir unseren Kunden in diesem Jahr ein noch umfangreicheres Besuchererlebnis bieten. Die Präsenzmessestände an unseren Hauptstandorten wurden durch regelmäßige Live-Schaltungen mit in das umfangreiche Programm eingebunden und rundeten die Veranstaltung ab.“, so Sebastian Becker, Geschäftsführer Vertrieb der Wiedemann-Gruppe.

Über die WIEDEMANN Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Die WIEDEMANN-Gruppe zählt zu den führenden Fachlieferanten für die Gebäudetechnik und ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation unter der Leitung von Dipl.-Kfm. Barbara Wiedemann; unterstützt wird sie dabei von den Geschäftsführern Sebastian Becker und Dipl.-Wirtsch.-Inf. Thorsten Meier. Die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern.

Seit der Gründung im Jahr 1945 hat sich WIEDEMANN vom Zulieferer für die Zuckerindustrie zum Fachlieferanten und Spezialisten für die Gebäudetechnik entwickelt und weitere Geschäftsfelder aufgebaut. Die Unternehmensgruppe verfügt über 70 Standorte und beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIEDEMANN Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Am Boksberg 1
31157 Sarstedt
Telefon: +49 (5066) 9970
Telefax: +49 (5066) 997193
http://www.wiedemann.de/

Ansprechpartner:
Maike Bartelt
Marketing
Telefon: +49 (5066) 997-141
Fax: +49 (5066) 997-47141
E-Mail: Bartelt@wiedemann.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel