Emirates erhält seine letzte A380 im November
Alle drei noch auszuliefernde A380-Jets werden mit der neuen Premium-Economy-Klasse von Emirates sowie der neuesten Kabinenausstattung und den charakteristischen Merkmalen der Emirates A380 ausgestattet sein. Dazu gehören die Privatsuiten sowie die Spa-Duschen der First Class, die beliebte Bord-Lounge mit Bar, Flachbettsitze in der Business Class sowie die branchenweit größten Bildschirme am Platz, auf denen die Kunden in allen Klassen das umfangreiche Bordunterhaltungsprogramm ice genießen können.
Mit diesen Auslieferungen wird die A380-Flotte von Emirates im November insgesamt 118 Flugzeuge umfassen, darunter sechs Jets, die mit Premium-Economy-Sitzen in einer Vier-Klassen-Konfiguration ausgestattet sind.
„Wir haben uns mit Airbus darauf geeinigt, die Auslieferung unserer verbleibenden A380-Bestellungen vorzuziehen, und haben die Finanzierung für diese Flugzeuge gesichert. Mit diesen neuen Flugzeugen werden wir auch weitere, stark nachgefragte Premium-Economy-Sitze anbieten können, da wir uns auf die vollständige Einführung dieses Kabinenprodukts in den kommenden Monaten vorbereiten", so Sir Tim Clark, President Emirates Airline.
„Emirates wird auch in den nächsten zwei Jahrzehnten der größte Betreiber dieses geräumigen und modernen Flugzeugs sein, und wir werden mit kontinuierlichen Investitionen in unser Produkt und in unsere Serviceleistungen dafür sorgen, dass die Emirates A380 weiterhin ein beliebtes Kundenerlebnis bleibt“, so Sir Tim Clark weiter.
Mit den Lockerungen der Reisebeschränkungen durch die weltweite Einführung der COVID-19-Impfstoffe wird Emirates ab Oktober den A380-Flugetrieb auf mehr als einem Dutzend beliebter Strecken ab Dubai durchführen: nach Amman, Kairo, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, London-Heathrow, Los Angeles, Manchester, Mauritius, Moskau, München, New York-JFK, Paris, Toronto, Wien, Washington DC und Zürich. Die Vier-Klassen-A380 von Emirates kommt derzeit auf den Strecken nach London (LHR) und Paris (CDG) zum Einsatz. Die komfortablen und luxuriösen lederbezogenen Emirates-Premium-Economy-Sitze mit großzügiger Beinfreiheit werden derzeit noch als Vor-Ort-Upgrades für bestimmte Kunden angeboten.
Alle anderen Emirates A380-Kabinenplätze (First, Business und Economy) können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden.
Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), täglichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie sechs wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und fünf wöchentlichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de