Firmenintern

Epta spendet für Hochwasseropfer in Rheinland-Pfalz

Mit zwei Aktionen hat Epta Deutschland die Menschen in Rheinland-Pfalz, die von der Flutkatastrophe im Juli betroffen waren, unterstützt. Das Unternehmen hat einer Aktion der Freien Montessorischule in Mendig 10.000 Euro zukommen lassen. Auch die Epta-Mitarbeiter sammelten Geldspenden und konnten so den Menschen in Not schnell und unkompliziert helfen.

Epta Deutschland hat der Freien Montessorischule Sonnenschein im rheinland-pfälzischen Mendig 10.000 Euro gespendet. Die Direktorin sowie die Lehrer der Schule, die selbst nicht vom Hochwasser betroffen ist, wollen Familien aus der Region mit einer Kinderbetreuung unterstützen. Auf diese Aktion wurden Mitarbeiter von Epta Anfang August durch einen Fernsehbeitrag über das schwer betroffene Ahrtal aufmerksam. Weil die Menschen dort noch monatelang mit dem Wiederaufbau beschäftigt sein werden, möchte das Kollegium der Montessorischule eine kurz- und mittelfristige Betreuung für die traumatisierten Kinder aus dem Ahrtal ins Leben rufen. Durch Spenden konnte es bereits eine zweiwöchige Ferienfreizeit auf einem Ponyhof in Rheinhessen geben. Die Spende von Epta fließt in eine Wochenendbetreuung nach den Sommerferien sowie in den langfristigen Aufbau eines Traumazentrums. 

Unkomplizierte Hilfe für betroffene Kollegen

In der Woche direkt nach dem Unwetter wurde bei Epta ein Spendenaufruf gestartet. Mit dem Geld sollte den Menschen in Not schnell Hilfe zuteilwerden. Die Mitarbeiter von Epta Service sind deutschlandweit im Einsatz, einige von ihnen leben in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten. Auch deshalb waren die Spendenbereitschaft und der Wunsch groß, schnell und unkompliziert zu helfen. Innerhalb einer Woche kam ein ausreichend hoher Betrag zusammen, um Essen, Getränke und Hygieneartikel kaufen zu können, die dann bereits sonntags nach dem Unwetter von Epta-Mitarbeitern an die Menschen im Krisengebiet verteilt wurden.

Über die Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 400 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com

Ansprechpartner:
Nina Kassen
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel