Software

ESG-Modul jetzt in den Marktdaten- und Analyse-Display-Lösungen sowie den Portfolio Management- und Advisory-Produkten von Infront verfügbar

 

  • Branchenweit beste Abdeckung, unterstützt durch Clarity AI
  • Gleiche Methodik für alle Anlageklassen
  • Einzigartige ESG Branchen Aggregate für Top-Down-Analysen
  • Innovative Widgets und Vergleiche, um schnell an die Daten zu gelangen und zu handeln

Infront, der europäische Marktführer für Finanzmarktdatenlösungen, gibt bekannt, dass das ESG-Modul jetzt in allen Flagship-Produkten von Infront verfügbar ist, darunter Portfolio Manager, Professional Terminal und Investment Manager. Nutzer von Infront-Produkten haben damit Zugriff auf die branchenweit größte ESG-Datenbank mit einer Abdeckung von 30.000 Unternehmen, 200.000 Fonds, 400 Ländern und Regierungen. Infront bietet eine konsistente Methodik zur Bewertung von ESG, was den Vergleich von Investitionen und Portfolios erleichtert.

Das neue Modul mit den von Clarity AI bereitgestellten ESG-Risikoscores ist für die Kunden von Infront in den Bereichen Vermögensverwaltung, Private Banking, Family Offices, Beratung und für alle Nutzer von ESG-Daten relevant, die gebrauchsfertige Lösungen und Risikoscores wünschen. Es ermöglicht Anlegern zu bewerten, wie gut die Unternehmen und Länder in ihrem Portfolio ihre umwelt-, sozial- und governance-bezogenen Risiken und Chancen managen.

Infront berechnet zusätzlich ESG Aggregate auf Basis von Branchen, so dass Analysen und Vergleiche auch auf Branchenebene durchgeführt werden können. Der Schwerpunkt des ESG-Moduls liegt auf der Visualisierung, um den Anwendern zu helfen, die ESG-Daten in einen Kontext zu setzen und sie leicht mit denen anderer Unternehmen zu vergleichen, damit ihre Kunden bessere Entscheidungen treffen können.

"Unsere Strategie, unseren Kunden die ESG-Risikobewertungen von Clarity zur Verfügung zu stellen, liegt darin, ihnen die Arbeit mit ESG in ihrem Unternehmen sowie die Erfüllung der ESG-Anforderungen zu erleichtern.. ESG-Risiko-Scores sind einfach zu implementieren und können sofort verwendet werden, zum Beispiel während eines Kundengesprächs. Einzigartig an unseren Produkten ist auch die Möglichkeit, den Unternehmens-Score mit Anleihen zu verknüpfen", sagt Harvey Vo, Product Manager Content Proposition, Infront.

"Wir freuen uns, dass wir das innovative ESG-Modul in allen Kernprodukten von Infront anbieten können und damit unsere anerkannte Expertise in der Harmonisierung von Daten Dritter und in vergleichenden Analysetools einbringen können. Die Nutzer unserer Kernprodukte können wichtige Nachhaltigkeitskennzahlen einfach in ihre Arbeitsabläufe integrieren. Wir werden unser ESG-Angebot auf der Grundlage des wertvollen Feedbacks unserer Kunden weiter ausbauen", sagt Florent Grauer, Chief Product Officer bei Infront.

Über die Infront Financial Technology GmbH

Finanzexperten in ganz Europa und Südafrika vertrauen auf Infront, wenn es um flexible Finanzmarktlösungen geht.
Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und Beratung sowie für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Berechnungen.
Unsere Lösungen bedienen 3.600 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern. Mit der Unterstützung ihres gesamten Workflows können Finanzprofis Investitionsentscheidungen treffen, Kosten senken, sich an schnell wechselnde Marktanforderungen anpassen und mit immer größeren Informationsmengen effizienter arbeiten – schnell, einfach und flexibel.
Mehr als 500 Mitarbeiter in 13 Ländern Europas und Südafrikas setzen ihr Fachwissen ein, um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass sie stets die besten Lösungen und Dienstleistungen erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infront Financial Technology GmbH
Mainzer Landstr. 178-190
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 50701-0
Telefax: +49 (69) 50701-126
https://www.infrontfinance.com/de/

Ansprechpartner:
Christiane Kaczmarek-Schempp
Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 50701286
E-Mail: Christiane.Kaczmarek@infrontfinance.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel