Firmenintern

FedEx launcht den Small Business Grant in Europa

Heute startet in Europa der Small Business Grant von FedEx Express, Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und weltweit größtes Express-Transportunternehmen. Bei diesem Wettbewerb können europäische Kleinunternehmen eine Gesamtsumme von fast 250.000 Euro in Form von Zuschüssen gewinnen, die sie bei ihrem Wachstum und der Umsetzung ihrer nächsten Ziele unterstützen sollen. Zum ersten Mal wird der Wettbewerb europaweit durchgeführt; Unternehmen aus 16 Ländern können teilnehmen.

Der Wettbewerb richtet sich an gewinnorientierte Unternehmen mit höchstens 50 Beschäftigten in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich.

Am Ende werden 15 Finalisten ausgewählt, die um den Hauptpreis von 50.000 Euro oder einen der drei Jurypreise konkurrieren: Digital Excellence, Sustainability Champion und Innovation Mastermind mit einem Preisgeld von jeweils 15.000 Euro. Alle Unternehmen nehmen zusätzlich an der öffentlichen Abstimmungsphase teil und können den People’s Choice Award in ihrem Land gewinnen. Die jeweiligen Landesgewinner erhalten ein Preisgeld von 10.000 Euro.

„Ein kleines Unternehmen zu führen ist immer anspruchsvoll und herausfordernd. Aber in den vergangenen 18 Monaten mussten sich die kleinen und mittelständischen Unternehmen wirklich anpassen, um zu überleben“, sagt Helena Jansson, SVP Finance International bei FedEx Express und Jurymitglied des Small Business Grant. „Mit diesem Wettbewerb wollen wir kleine Unternehmen unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen und das nächste Kapitel ihrer Geschichte zu schreiben.“

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen Unternehmen weder Kunde von FedEx Express sein noch ein aktives Versandkonto bei FedEx Express haben. Die Teilnahme am Wettbewerb ist vom 15. September bis zum 20. Oktober 2021 möglich. Die 15 Finalisten werden am 17. November 2021 bekannt gegeben. Danach beginnt die öffentliche Abstimmung für die People’s Choice Awards. Die Gewinner veröffentlicht das Unternehmen am 26. Januar 2022. Das Bewerbungsverfahren und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.fedex.com/grant

Den FedEx Small Business Grant gibt es in den USA bereits seit 2012 und jedes Jahr kommen weltweit mehr Länder hinzu. In Europa startete der Wettbewerb 2016 zunächst in drei Ländern und wuchs bis 2019 auf fünf Länder an. In diesem Jahr nehmen 16 europäische Länder teil. Kleine Unternehmen, die sich durch besonderes Engagement und Innovationsgeist auszeichnen, sollen mehr Chancen erhalten.

Über die FedEx Express Germany GmbH

FedEx Corp. (NYSE: FDX) stellt seinen Kunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Business-Services zur Verfügung. Mit einem jährlichen Umsatz von 84 Mrd. US-Dollar bietet das Unternehmen integrierte Geschäftslösungen durch seine Tochtergesellschaften. Diese stellen sich unter der angesehenen Marke FedEx gemeinsam dem Wettbewerb, sie arbeiten zusammen und sind digital innovativ. FedEx steht auf der Liste der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Arbeitgeber der Welt. Seine 570.000 Mitarbeitenden werden dazu ermutigt, den Fokus auf Sicherheit, die höchsten ethischen und professionellen Standards und auf die Anforderungen ihrer Kunden und der Gesellschaft zu richten. FedEx setzt sich dafür ein, Menschen und Möglichkeiten auf der ganzen Welt verantwortungsvoll und ressourcenschonend zu verbinden. Ziel ist es, bis 2040 einen klimaneutralen Betrieb zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter about.fedex.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FedEx Express Germany GmbH
Langer Kornweg 34K
65451 Kelsterbach
Telefon: +49 (180) 6111800
http://www.fedex.com/de-de

Ansprechpartner:
Annika Lux
Edelman GmbH
Telefon: +49 (221) 828281-34
E-Mail: FedExExpressCEU@edelman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel