Ausbildung / Jobs

Forschenden auf die Finger schauen

Ein Ticket, zwei Veranstaltungen: Die Stadt Aalen veranstaltet am Samstag und Sonntag, 25. und 26. September 2021, die MAKE Ostwürttemberg an der Hochschule Aalen. Im Rahmen der Messe lädt die Hochschule alle Interessierten ein, auch an Führungen durch die zwei neuen Forschungsgebäude entlang der Rombacher Straße teilzunehmen. Treffpunkt ist vor dem Eingang der Forschungsgebäude an beiden Tagen jeweils um 11, 13 und 15 Uhr.

Im Herbst 2020 wurden die neuen Forschungsgebäude der Hochschule Aalen nach knapp drei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Während der MAKE Ostwürttemberg am Samstag und Sonntag, 25. und 26. September, können Karteninhaberinnen und Karteninhaber der Messe sich vor Ort ein Bild von der Forschung machen. Von Forschenden der Hochschule geführt, entdecken Besucherinnen und Besucher während der Führungen, wie hier auf über 3000 Quadratmetern an den Themen der Zukunft geforscht wird. Im Zentrum innovativer Materialien und Technologien für effiziente elektrische Energiewandler-Maschinen (ZiMATE) und im Zentrum Technik für Nachhaltigkeit (ZTN) werden dabei unter anderem an Themen wie Batteriespeichern, Leichtbau, Ressourceneffizienz, nachhaltige Mobilität sowie erneuerbare Energien geforscht.

Tageskarten für die MAKE Ostwürttemberg, die auch die Führungen in den Forschungsgebäuden der Hochschule Aalen beinhalten, gibt es ausschließlich online über die Homepage der Messe unter https://www.sdz-events.de/… zu kaufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Bianca Kühnle
Telefon: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: bianca.kuehnle@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel