Frostiger Besuch in den Tropfsteinhöhlen Rübeland
„Wir sind stolz, dass wir pünktlich vor dem Beginn der Herbst-Ferien den Herbst/Winter-Spielplan für unser Erlebnis-Theater im Goethesaal präsentieren können“, freut sich Thomas Schult, Betriebsleiter der Rübeländer Tropfsteinhöhlen. In Zusammenarbeit mit dem Theater der Tiefe und dem Freien Theater Harz konnte erneut ein abwechslungsreiches Theater-Programm auf die Beine gestellt werden. Mit dabei sind das Familien-Stück „Die Schneekönigin“ sowie die Klassiker „Das kalte Herz“ und „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Und für alle, die bereits jetzt das Weihnachtsfest kaum erwarten können, wird im Dezember „Eine Weihnachtsgeschichte“ gespielt.
„Die einzigartige Höhlen-Kulisse im Zusammenspiel mit der sich immer wieder abwechselnden farblichen Beleuchtung des Goethesaals ist einfach etwas ganz Besonderes“, schwärmt Schult. Jedem Theater-Stück werde so eine individuelle Note verliehen, was Jung und Alt in gleichem Maße begeistere.
Der Theater-Spielplan mit Terminen, weiteren Informationen zu Preisen und Buchung steht ab sofort online unter www.harzer-hoehlen.de zur Verfügung. Hier finden Gäste auch die aktuellen Einlass- und Hygienebestimmungen.
Die Rübeländer Tropfsteinhöhlen (Baumannshöhle und Hermannshöhle) gehören zu den ältesten und bekanntesten Schauhöhlen Deutschlands. Sie liegen inmitten der einzigartigen Naturkulisse des Harzes, eingebettet in das Tal der Bode, im Höhlenort Rübeland. Als geologisches Naturdenkmal sind sie in ihrer Art einzigartig und faszinierend: sie führen hinab in eine abenteuerliche Untertagewelt mit farbenprächtigen und fantasievollen Tropfsteinen. Weitere Informationen zu den Rübeländer Tropfsteinhöhlen sind unter www.harzer-hoehlen.de sowie Tel. 039454 – 49132 erhältlich.
Tourismusbetrieb der Stadt Oberharz am Brocken / Rübeländer Tropfsteinhöhlen
Blankenburger Straße 35
38889 Oberharz am Brocken OT Rübeland
Telefon: +49 (39454) 49-110
Telefax: +49 (39454) 53-475
http://www.oberharzinfo.de/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (39454) 49110
E-Mail: carmen.fiedler@oberharzinfo.de