Sport

Grizzlys steigen auf E-Mobilität um

Nicht nur sportlich hat sich bei den Grizzlys Wolfsburg vor der Saison einiges verändert: Der amtierende deutsche Vizemeister und aktueller Tabellenführer der PENNY DEL setzt seit Kurzem voll auf E-Mobilität und unterstützt damit den eingeschlagenen Weg seines Hauptsponsors Volkswagen.

Die Grizzlys Wolfsburg sind sich ihrer Verantwortung bewusst, ihren Teil zur Reduzierung der CO2-Emission beizutragen. Erster großer Schritt ist die Umstellung der gesamten Fahrzeugflotte, die den Spielern und Verantwortlichen offiziell in der Autostadt übergeben wurde.

Die Grizzlys-Profis sind seit dieser Saison in den vollelektrischen ID.3- und ID.4-Modellen von Volkswagen unterwegs. „Für uns war sehr schnell klar, dass wir den Weg von Volkswagen mitgehen wollen“, betont Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. „Wir wollen hier Vorreiter sein, auch für andere Clubs in der Liga.“

Geschäftsführer-Kollege Hartmut Rickel fügt hinzu: „Auch wenn wir eine kleine Organisation sind, wollen und werden wir unseren Teil zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung im Rahmen unserer Möglichkeiten beitragen. Wir danken Volkswagen, dass wir diese ID-Flotte bekommen konnten.“

Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, erklärt: „Elektromobilität geht uns alle an. Ich freue mich sehr, dass sich die Grizzlys gemeinsam mit Volkswagen und der Autostadt zur emissionsfreien Mobilität bekennen. Sie sind glänzende Botschafter der Sportstadt Wolfsburg. Neben den größtmöglichen sportlichen Erfolgen wünschen wir eine allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel