Grizzlys steigen auf E-Mobilität um
Die Grizzlys Wolfsburg sind sich ihrer Verantwortung bewusst, ihren Teil zur Reduzierung der CO2-Emission beizutragen. Erster großer Schritt ist die Umstellung der gesamten Fahrzeugflotte, die den Spielern und Verantwortlichen offiziell in der Autostadt übergeben wurde.
Die Grizzlys-Profis sind seit dieser Saison in den vollelektrischen ID.3- und ID.4-Modellen von Volkswagen unterwegs. „Für uns war sehr schnell klar, dass wir den Weg von Volkswagen mitgehen wollen“, betont Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. „Wir wollen hier Vorreiter sein, auch für andere Clubs in der Liga.“
Geschäftsführer-Kollege Hartmut Rickel fügt hinzu: „Auch wenn wir eine kleine Organisation sind, wollen und werden wir unseren Teil zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung im Rahmen unserer Möglichkeiten beitragen. Wir danken Volkswagen, dass wir diese ID-Flotte bekommen konnten.“
Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, erklärt: „Elektromobilität geht uns alle an. Ich freue mich sehr, dass sich die Grizzlys gemeinsam mit Volkswagen und der Autostadt zur emissionsfreien Mobilität bekennen. Sie sind glänzende Botschafter der Sportstadt Wolfsburg. Neben den größtmöglichen sportlichen Erfolgen wünschen wir eine allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.“
Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de