Hochstabiler DRI-Detektor verbessert die GPC/SEC-Ergebnisse
Die Stabilität des Basisliniensignals eines jeden Flüssigchromatographiedetektors ist sehr wichtig, da sie ein begrenzender Faktor bei der Peakbestimmung ist. Die Stabilität des Detektors gewinnt noch mehr an Bedeutung, wenn die Analysezeit lang ist, wie es bei hochauflösenden GPC/SEC-Anwendungen häufig der Fall ist.
Die Verwendung mehrerer Säulen ist bei der GPC/SEC üblich, um die Auflösung zu erhöhen und auch den verfügbaren dynamischen Bereich in Bezug auf das Molekulargewicht zu vergrößern. Daher können hochauflösende GPC/SEC-Messungen oft 30 bis 60 Minuten für eine einzige Trennung dauern. Infolgedessen zeigen die meisten HPLC-Detektoren, die für den Einsatz in der GPC/SEC geeignet sind, eine erhebliche Basisliniendrift zwischen dem Anfang und dem Ende des Chromatogramms, was sich negativ auf die Fähigkeit auswirkt, den Anfang und das Ende der Probenpeaks genau zu bestimmen und somit die korrekte Polydispersität zu berechnen.
Der DRI-Detektor von TESTA Analytical arbeitet von Raumtemperatur bis zu 80° C mit hoher thermischer Stabilität und wurde mit besonderem Augenmerk auf die Vermeidung von Drift entwickelt. Infolge seiner unübertroffenen Basislinienstabilität bietet der DRI-Detektor eine hervorragende Leistung für chromatographische Trennungen von beliebiger Dauer.
Weitere Informationen über den Differential Refractive Index (DRI)-Detektor finden Sie unter https://www.testa-analytical.com/gpc-sec-chromatography.html oder kontaktieren Sie Testa Analytical Solutions unter +49-30-864-24076 / info@testa-analytical.com.
Testa Analytical Solutions e.K. ist ein Unternehmen, das sich der Bereitstellung der bestmöglichen instrumentellen Lösungen für die Charakterisierung von Polymeren, Partikeln, Nanomaterialien und Proteinen verschrieben hat. Basierend auf über 30 Jahren Erfahrung mit Technologien, die diese Märkte bedienen, geben die Mitarbeiter von Testa Analytical ihr Wissen gerne an Forscher auf der ganzen Welt weiter, um ihnen eine funktionierende Lösung für selbst die anspruchsvollsten Anwendungen zu bieten.
TESTA Analytical Solutions e.K.
Sophienstr. 5
12203 Berlin
Telefon: +49 (30) 864-24076
http://www.testa-analytical.com
Primetek Solutions
Telefon: +44 (20) 85460869
E-Mail: info@primetek-solutions.com