Software

JobRouter und Linkando schließen Partnerschaft

Die JobRouter AG, Softwarehersteller einer Low-Code-Digitalisierungsplattform, und die Linkando GmbH, Lösungsanbieter für die Durchführung von formellen Online-Meetings, geben Ihre Partnerschaft bekannt. JobRouter wird zukünftig die Lösungen von Linkando um Möglichkeiten der digitalen Prozessautomatisierung sowie elektronischer Signaturen und Robotic Process Automation ergänzen. Durch die Kooperation lassen sich Geschäftsprozesse rund um formelle Online-Meetings vollständig digitalisieren. Außerdem können relevante Dokumente dauerhaft rechtskonform archiviert werden.

Die Corona-Pandemie hat den Bedarf nach rechtskonformen Online-Konferenzen erhöht. Um Geschäftsprozesse zu digitalisieren, die vor, während oder nach formellen Online-Veranstaltungen anfallen, kann Linkando nun mit der Prozessautomatisierungstechnologie von JobRouter kombiniert werden.

Marcus Nagel, Co-CEO der JobRouter AG, erklärt: „Wir freuen uns als Technologielieferant von Linkando darauf, unseren gemeinsamen Kunden neue Möglichkeiten durch den Einsatz digitaler Prozesse zu bieten. Linkando ist somit in der Lage, relevante Prozesse mit einer etablierten, marktführenden Lösung zu digitalisieren und dank weiteren Technologien wie elektronischer Signatur schlagkräftig zu ergänzen. Die Partnerschaft ebnet Vereinen, Verbänden, aber auch Unternehmen in der Industrie den Weg, die Digitalisierung in ihrer Organisation vorantreiben zu können. Es entstehen anwenderseitig auf beiden Seiten neue Optionen. Zum Beispiel können alle Beteiligten direkt nach einer Sitzung das Protokoll elektronisch unterzeichnen.“ Volker Wiora, CEO der Linkando GmbH, ergänzt: „Wir fokussieren eine enge Partnerschaft mit JobRouter. Alle Linkando-Produkte lassen sich mit der Digitalisierungsplattform verknüpfen. Unsere Kunden haben nun einen noch größeren Spielraum, formelle Online-Meetings nach Ihren Wünschen zu gestalten.“

Unabhängig, ob es um das Einladungsmanagement vor einer Veranstaltung, rechtskonformes Stimmrechtsmanagement während einer Wahl oder das Protokoll am Ende der Konferenz geht: Digitale Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen diese Verfahren um ein Vielfaches. Damit der Anpassungsaufwand in Zukunft so gering wie möglich ausfällt, sind Standardisierungsmaßnahmen geplant, um JobRouter und Linkando innerhalb kürzester Zeit verbinden zu können.

Über Linkando

Linkando bietet SaaS-Lösungen für die digitale Zusammenarbeit, insbesondere für formelle Online-Meetings. Diese ermöglichen innovative und sichere Online-Versammlungen und Sitzungen mit Abstimmungen und Wahlen. Linkando-Produkte sind mit allem ausgestattet, was man für eine effiziente, online Zusammenarbeit braucht: Video, Voice, Chat, gemeinsame Dokumente oder agiles Aufgabenmanagement. Jede Lösung ist auf den Bedarf einer einzelnen Branche oder Fachbereich ideal zugeschnitten und zeichnet sich daher durch eine umfassende Umsetzbarkeit von internen oder regulatorischen Compliance Anforderungen aus. Mehr Infos unter www.linkando.com.

Über die JobRouter AG

Die JobRouter AG, Mannheim, ist ein global aktiver Anbieter von Lösungen zur digitalen Unternehmenstransformation und Hersteller einer branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform für Kunden aller Unternehmensgrößen. Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus über 190 Partnern und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, der Türkei und den USA, liefert JobRouter an mehr als 1.500 Kunden weltweit. Weitere Details unter www.jobrouter.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JobRouter AG
Besselstraße 26
68219 Mannheim
Telefon: +49 (621) 42646-0
Telefax: +49 (621) 42646-19
http://www.jobrouter.com

Ansprechpartner:
Angela Reinacher
Unternehmenskommunikation
E-Mail: angela.reinacher@jobrouter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel