Karnevalsgesellschaft „Fidele Bröhler Falkenjäger“ unterstützt Säuglings-Initiative im Marienhospital Brühl
Dass ihr Herz nicht nur für die jecke Zeit schlägt, beweist die Karnevalsgesellschaft „Fidele Bröhler Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.“. Das Marienhospital Brühl und der Traditionsverein pflegen schon seit rund zehn Jahren einen freundschaftlichen Kontakt.
Die Karnevalsgesellschaft setzt sich für die Babyschlafsack-Kampagne ein und spendet: Die Initiative der Krankenhausgesellschaft NRW wird im Marienhospital Brühl aktiv unterstützt. Jedes neugeborene Kind erhält als Geschenk einen Schlafsack, der vor dem plötzlichen Kindstod schützen soll. „Helfen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deswegen engagieren wir uns dort, wo Unterstützung gebraucht wird“, sagt Andreas Granrath, Präsident des Karnevalvereins, und überreicht Geschäftsführer Jan Patrick Glöckner und Chefarzt Dr. Carl-Michael Schmidt die modernen Babyschlafsäcke.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marienhospital Brühl GmbH
Mühlenstr. 21-25
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 740
Telefax: +49 (2232) 74114
https://www.marienhospital-bruehl.de
Ansprechpartner:
Britta Ellerkamp
PR/Marketing
Telefon: +49 (2232) 74323
E-Mail: britta.ellerkamp@marienhospital-bruehl.de
PR/Marketing
Telefon: +49 (2232) 74323
E-Mail: britta.ellerkamp@marienhospital-bruehl.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.