Mobile & Verkehr

MANSORY präsentiert neues „Softkit“ für den Rolls-Royce Dawn „Silver Bullet“

Per sofort bietet die Firma MANSORY für das Rolls-Royce Sondermodell  Dawn „Silver Bullet“ ein komplett neu entwickeltes „Softkit“-Programm an, das wie gewohnt drei Individualisierungs-Schwerpunkte beinhaltet:

  • Design – Karosserie-Applikationen („Add-On“) in Carbon
  • Wheels – neue Rad-Reifen-Kombination
  • Performance – Leistungssteigerung

Zur Präsentation dieses „Softkit“, das im Gegensatz zu den klassischen  „Komplettumbauten“ von MANSORY auf weiterführende Umbauten im Innenraum verzichtet und auch alle serienmäßigen Karosserieteile weiter-verwendet, nahm MANSORY das auf nur 50 Einheiten limitierte Sondermodell des Dawn namens „Silver Bullet“ als Basis.

Im Rahmen dieses „Softkit“ können diverse „Add-On“ Karosserie-Anbauteile in Carbon, eine geänderte Rad-Reifen-Kombinationen und eine Leistungs-steigerung individuell bestellt und verbaut werden.

So kann MANSORY zugleich auch der stetig wachsenden Nachfrage nach einem eleganten, leicht montierbaren, aber dennoch wirkungsvollen Umbau für die Rolls-Royce Modelle „Dawn“ und „Wraith“ bestmöglich nachkommen.

Am MANSORY Dawn „Silver Bullet“ wurden sämtliche zur Wahl stehende Anbauteile des „Softkit“ verbaut und kommen in Verbindung mit der ebenfalls auf Wunsch erhältlichen Sonderlackierung „Duo Tone“ bestmöglich zur Geltung und garantieren dem Dawn „Silver Bullet“ einen sportlich-eleganten Auftritt. Unterstützt wird die gesamte Designidee der Zweifarbigkeit durch ganz in schwarz gehalten MANSORY-Aluminium-Felgen in einer neuen Rad-Reifen-Dimension.

Zu den drei Individualisierungs-Schwerpunkten im Detail:

Design

Im Rahmen dieses „Softkit“ können folgen Karosserie-Anbauteile (alle „Add-On“) in Carbon einzeln bestellt und individuell verbaut werden: Frontlippe, Heckschürze, Seitenschweller, Flaps vorne und hinten, neu gestaltete Halterungen für die Tagfahrlichter vorne und eine dezente Spoilerlippe für die Heckklappe.

Wheels

Ebenfalls ganz den Kundenwünschen entsprechend kommen beim „Dawn“ und „Wraith“ Leichtmetallfelgen des Typs „V.6“ in den Ausführungen „Black Diamond“ oder „Black Glossy“ in den Dimensionen 10,0 x 22 (rundum) zum Einsatz. Bereift werden diese mit den korrespondieren Größen 265/30/22 und 295/35/22. Auf Kundenwunsch können die Felgen auch in jeder erdenklichen Farbe individuell lackiert werden. Der Felgentyp „V.6“ wurde dabei maßgeblich in Hinblick darauf gewählt, um das Erscheinungsbild der beiden Rolls-Royce Modelle auf sportlich-elegante Weise stilvoll und in allen wichtigen Details zu vervollkommnen.

Performance

Für den Dawn (und Wraith) steht jeweils auch eine Leistungssteigerung durch eine geänderte ECU-Einheit für die Motorsteuerung mit folgenden Leistungs- und Performance-Daten zur Verfügung:

Leistung:                                             740 PS (544 KW)
Drehmoment:                                     1.000 Nm
V-Max:                                                 285 km/h
0-100 km/h:                                        4,5s
CO2 emissions (combined):            398 g/km
Fuel consumption (combined):       16,7 l/100km

Wie bereits erwähnt, beinhaltet das „Softkit“ von MANSORY per Definition keine Veränderungen am Interieur der jeweiligen Fahrzeuge. Selbstredend kann aber jeder „Softkit“ mit sämtlichen Innenraum-Umbauten von MANSORY ergänzt und kombiniert werden. Und dies – wie bei MANSORY üblich – mit höchsten Qualitätsansprüchen und maximaler Individualität.

Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug und allen Veredelungsprogrammen von MANSORY finden Sie auf der Webseite unter: www.mansory.com

Über die MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH

more than tradition, more than racing.

Britische Nobelfahrzeuge und deren besonderes Flair waren schon immer die Leidenschaft von Inhaber und Namensgeber Kourosh Mansory. Aus dieser Begeisterung resultieren sowohl ein mehrjähriger England-Aufenthalt als auch die persönliche Verpflichtung zu automobilen Werten wie Tradition, Handwerk und ausgereifter Technik. Schon bei der Unternehmensgründung im Jahr 1989 lag deshalb ein besonderes Augenmerk auf den Marken Rolls-Royce, Bentley und Aston Martin. Heutzutage widmet sich MANSORY mit der gleichen Akribie auch der Individualisierung von Modellen der Marken Porsche, Lotus, Maserati, BMW, Mercedes-Benz, McLaren, Lamborghini sowie Ferrari und etabliert sich damit unter den weltweit größten und renommiertesten Anbietern für Fahrzeug-Individualisierungen.

Mitte 2001 verlegte MANSORY seinen Hauptsitz aus der bayerischen Metropole München nach Brand im Fichtelgebirge. Mit der Übernahme des Tuning-Geschäftsbereichs der Schweizer Rinspeed AG, und der Gründung der MANSORY Switzerland AG im November 2008 erweiterte MANSORY seine Produktpalette um ein Zubehörprogramm für Porsche-Fahrzeuge. Veredelungen der Marken Range-Rover, BMW und Porsche werden fortan unter der Marke MANSORY Switzerland vertrieben. Seit 2009 gehört das Mannheimer Unternehmen AEV-Automotive GmbH zur Firmengruppe. Der Spezialist für exklusive Innenausstattungen ist Zulieferer führender Automobil- und Caravanhersteller.

Fertigung auf höchstem technischem Niveau in Verbindung mit meisterlicher Verarbeitung und feinsten Werkstoffen, das ist der Qualitätsanspruch der MANSORY-Unternehmen. Harmonisch designte Carbon-Aerodynamikkomponenten, ultraleichte Aluminiumfelgen und kraftvolle Motorleistungssteigerungen bilden die Basis des MANSORY-Technologieprogramms. Hochwertiges Zubehör und stilvolle Innenausstattungen ergänzen die Palette.

Mit heute mehr als 250 Mitarbeitern erfüllt MANSORY nahezu jeden automobilen Wunsch seiner exklusiven Kundschaft. In Deutschland und über ausgesuchte Vertriebspartner weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MANSORY DESIGN & HOLDING GmbH
Wunsiedeler Str.1
95682 Brand
Telefon: +49 (9236) 9682-0
Telefax: +49 (9236) 9682-55
http://www.mansory.com

Ansprechpartner:
MANSORY Design & Holding GmbH
Telefon: +49 (9236) 968-250
E-Mail: press@mansory.com
ac.maenner PR/EVENT/MARKETING
Telefon: +49 (7156) 1755-934
E-Mail: ac.maenner@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel