Neu und nahezu unsichtbar: Brillengläser mit beige-roséfarbenem Restreflex
Seit August 2021 ist Saphir® X Nuance auf dem Markt und der zarte beige-roséfarbene Restreflex kommt bei den Kundinnen und Kunden der Augenoptiker sehr gut an, weiß Florian Gisch, Geschäftsführer Wetzlich Optik-Präzision: „Das Feedback ist erfreulich. Wir sind richtig stolz auf unsere neue Veredelung. Für Saphir® X Nuance haben wir sogar unsere Produktionsprozesse verändert, um im Vergleich zu traditionellen grünen Entspiegelungen den Restreflex noch einmal drastisch reduzieren zu können.“
Bereits bei vorangegangenen Beschichtungen ist es Wetzlich gelungen, den Restreflex deutlich zu reduzieren. Mit der auf Kundenwunsch vorgenommenen zusätzlichen Anpassung des Farbtons wird der Saphir® X Nuance nun noch unauffälliger. Dabei ist die neue Veredelung weit mehr als eine Brillenglasbeschichtung mit einer neuen Farbe, die möglichst wenig auffallen soll. Gisch: „Wir haben die Gelegenheit genutzt und während der Entwicklung auch andere Komponenten der Beschichtung verbessert. In Saphir® X Nuance haben wir alle Eigenschaften vereint, die ein qualitativ hochwertiges Brillenglas nach heutigem Standard aufweisen sollte.“
Weitere Neuerungen der Saphir® X Nuance
Für eine noch stabilere Oberfläche sorgt eine extrem widerstandsfähige Superhartschicht. Zudem lassen sich die Brillengläser dank der antistatischen und superhydrophoben Top-Clean-Schicht besonders leicht reinigen – zwei Eigenschaften, die bei einem sonst nahezu unsichtbaren Brillenglas für den Brillenträger noch einmal wichtiger werden und die die höchstmögliche Qualität und Lebensdauer dieser Superentspiegelung abrunden. Die Härte und die Langlebigkeit der Saphir® X Nuance kommen den heutigen Ansprüchen derjenigen, die Brille tragen, entgegen. Das unterstreicht die verlängerte Garantie von drei Jahren, die für alle Saphir® X Beschichtungen gilt.
Weitere Informationen zu Brillengläsern von Wetzlich sowie zu der Neuentwicklung „Saphir® X Nuance“ gibt es beim Optiker sowie auf www.wetzlich.de/….
Zusätzliches Pressematerial von Wetzlich Optik-Präzision finden Interessierte unter https://www.wetzlich.de/presseartikel/.
Die Wetzlich Optik-Präzision GmbH mit Sitz in Viersen wurde 1935 als Familienunternehmen gegründet und fertigt seit ihrer Entstehung Brillengläser für den Vertrieb über den optischen Fachhandel. Das Sortiment umfasst heute neben Gleitsicht-, Einstärken- und Sonnengläsern auch Spezialgläser für verschiedenste Anforderungen in Beruf und Freizeit. Das Unternehmen ist mit derzeit rund 100 Mitarbeitern der größte mittelständische Glashersteller in Deutschland ohne Konzernzugehörigkeit. Bei der Produktion setzt Wetzlich auf "Made In Germany" sowie auf innovative Ansätze und neueste Fertigungstechnologien. Mit einem der modernsten Maschinenparks in Europa steht das Unternehmen somit für fortschrittliche Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen zu wettbewerbsfähigen Preisen. In den Jahren 2019 und 2020 wurde Wetzlich jeweils mit dem TOP 100 Award ausgezeichnet, der das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen in Deutschland ehrt. Brillengläser von Wetzlich gibt es beim Augenoptiker.
Wetzlich Optik-Präzision GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 9-11
41352 Korschenbroich
Telefon: +49 2161 56330
Telefax: 49 2161 563329
http://www.wetzlich.de
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-815
Fax: +49 (221) 2611-740
E-Mail: hengstermann@agentur05.de