Medien

Personalie BILD: Tanja May wird stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin von BILD

Tanja May, 48, wird ab dem 1. Oktober 2021 stellvertretende Chefredakteurin von BILD und verantwortet als Unterhaltungschefin zukünftig übergreifend für TV, Print und Online die Show-Berichterstattung sowie die Letzte Seite. Sie berichtet an die Vorsitzenden der BILD Chefredaktionen Alexandra Würzbach und Julian Reichelt. Ressortleiterin Unterhaltung im redaktionellen Team von Tanja May ist weiterhin Janina Kirsch, 35.

Tanja May kommt von Burda, wo sie seit 2000 für das People-Magazin BUNTE unter anderem als Chefreporterin arbeitete, seit 2011 als stellvertretende Chefredakteurin. Außerdem entwickelte sie als Chefredakteurin für Burda das Interview-Magazin BUNTE Quarterly, das 2021 startete. Tanja May absolvierte die Axel Springer Journalistenschule, von 1999 bis 2000 war sie Redakteurin bei BILD.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD: „Die glamouröse Welt aus Show und Unterhaltung gehört zu BILD. Diesen Boulevardjournalismus bauen wir auf allen Plattformen aus. Tanja May ist eine der herausragendsten Gesellschaftsjournalistinnen mit einem wunderbaren Gespür für die großen und menschlichen Geschichten. Ich freue mich sehr, dass sie ihren exklusiven Blick in die Welt der Promis nun mit unseren Lesern und Zuschauern teilen wird.“

Tanja May: „Nach 21 Jahren, für die ich sehr dankbar bin, freue ich mich, wieder bei BILD zu sein. Und auf die wunderbare Herausforderung, gemeinsam mit meinem Team und spannenden, überraschenden und exklusiven People-Geschichten die Unterhaltungskompetenz von BILD auf allen Kanälen weiter zu stärken.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Christian Senft
Telefon: +49 (30) 2591-77610
E-Mail: christian.senft@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel