„Schiri, ich hab‘ schon Gelb.“
Entwickelt wurde die Kampagne von der auf gesellschaftliche Kommunikation und Sport spezialisierten Agentur BrinkertLück. „Der beste Schutz ist der Impfschutz. Wir freuen uns sehr, dass wir für den DFB eine merkfähige Kampagne entwickeln durften, die einen kleinen Teil zu einer Steigerung der Impfquote und somit zur Bekämpfung der Pandemie beitragen soll. Nicht nur innerhalb der Fußballfamilie“, sagt Geschäftsführer Raphael Brinkert.
Unterstützt wird der bundesweite Aufruf, der rund um das heutige WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Liechtenstein gestartet wird, unter anderem auch von Bundestrainer Hansi Flick, Kapitän Manuel Neuer, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sowie weiteren Nationalspielerinnen und Nationalspieler. Auch zahlreiche Amateurfußballer:innen zeigen auf den Motiven der Kampagne ihren gelben Impfpass. Ausgespielt wird „Schiri, ich hab‘ schon Gelb.“ auf Plakaten, Online-Bannern sowie auf der Bande bei den anstehenden Länderspielen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Zudem gibt es eine begleitende Social-Media-Mitmachaktion. Nicht nur Fußballer:innen sind unter dem Hashtag #ichhabschongelb dazu aufgerufen, ihren Impfpass zu zeigen und somit dafür zu werben, dass sich noch viele weitere Menschen impfen lassen.
Passend zur neuen Impfkampagne des DFB werden beim WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Armenien am Sonntag, 05. September, in Stuttgart zwei Impfbusse am Stadion zum Einsatz kommen. Verimpft werden dort nach Wahl die Stoffe von Biontech sowie Johnson & Johnson. Anmeldungen können über diese Buchungsplattform vorgenommen werden. Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen gegen Serbien am 21. September in Chemnitz wird ebenfalls ein Impfbus vor Ort sein. Weitere Impfaktionen sind für die übrigen Heimländerspiele der Männer, Frauen und U21 bis Jahresende in Prüfung und Planung.
Honorarfreies Fotomaterial zur Kampagne „Schiri, ich hab’ schon Gelb.“ finden Sie unter diesem Link.
brinkertlück gmbh
Lippmannstrasse 8A
22769 Hamburg
Telefon: +49 (152) 53057469
http://brinkertlueck.com
Leitung Unternehmenskommunikation und PR
Telefon: +49 (152) 530574-69
E-Mail: s.brause@brinkertlueck.com