Medien

Vom Sofa in die (Tiny Haus-) Welt

Am Samstag, den 18. September 2021 ist die virtuell TinyHouse-Messe.de von Leipzig aus online gegangen.

27 Aussteller warten beim Start um 09.00 Uhr dabei, innerhalb der Woche vor Messebeginn hatten sich knapp 1.000 Besucher bereits ihr kostenloses Ticket bestellt. In den vier Messewochen werden noch weiter Aussteller hinzukommen, ein Foto-Wettbewerb und Verlosungen sowie Seminare rund um Tiny Häuser stattfinden.

Mit drei Minuten Verspätung durch den live-Stream ging die erste virtuelle Messe rund um Tiny Häuser, Modulbauten, Baumhäuer, Mobilhäuser, Gartencubes, Modulhäuschen, Hausbooten und anderen Mikrohäusern um 09.03Uhr an den Start. Durch den überraschenden Zuspruch bei den Ausstellern in der letzten Woche konnten nicht mehr alle Präsentation fertig gestellt werden. „Bei einer 4-wöchigen online Messe ist das aber kein Problem“, sagt Torsten Strom, einer der beiden Organisatoren. „Die noch fehlenden Aussteller oder sogar neue können leicht integriert werden. Auch besondere Aktionen, z.B. Videos oder Verkaufsrabatte, sind bei einigen Ausstellern bereits vorprogrammiert.“ So wird auch ein Seminarprogramm laufend um neue Inhalte ergänzt. Die Bandbreite bei dieser Erstveranstaltung ist gewollt: klassische Hersteller genauso wie Anbieter von Bauplänen, Finanzdienstleister wie Ausstatter nutzen die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten auf der Messe. Bildergalerien, Erklärvideos, Terminvereinbarungen zu individuellen Videokonferenzen oder Rundgängen sind der erste Schritt zur Qualifizierung der Investitionsentscheidung. „Damit wollen wir den vermeidbaren CO2-Ausstoß für unsere Besucher deutlich reduzieren“ ergänzt Lars Bosse. „Die TinyHouse-Messe ist die zeitgemäße Schnittstelle zwischen Information und Erstkontakt zu Herstellern sowie dem konkreten Erleben beim Probewohnen in den vorausgewählten Objekten“. Unter dem Motto: „Wir verbinden Gleichgesinnte“ sollen die Messebesucher an einer Stelle einen umfassenden Überblick über Mikrohäuser erhalten. Dazu dient auch eine Herstellerliste, die rund 250 Unternehmen aus ganz Europa zusammenträgt.

Ab dem 22. September bis 13. Oktober findet ein Fotowettbewerb statt, bei dem attraktive Preise verlost werden. Eine umfangreiche Liste von Literatur, Studien und Magazinen rund ums Mikrohäuser sowie einem Veranstaltungskalender ergänzt das Angebot.

Messepartner: Ethik Bank, Eisenberg und Orgido – Buchungsplattform für alternatives Reisen und Wohnen
Kostenlose Besucher Registrierung unter www.TinyHouse-Messe.de Laufzeit: 18.09. bis 17.10.2021

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tiny House Messe GbR
Gottschedstraße 40
04109 Leipzig
Telefon: +49 (151) 15782054
https://www.tinyhouse-messe.de/

Ansprechpartner:
Lars Bosse
E-Mail: LB@TinyHouse-Messe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel