Westfield Centro stärkt weiter sein Freizeit- und Entertainmentangebot – Arcade-Gaming-Anbieter Gamestate eröffnet erste Erlebniswelt in Deutschland
Von Klassikern wie Mario Kart, Pacman, Airhockey oder Basketball bis hin zum aktuellen Virtual-Reality-Trendspiel Beat Saber: Gamestate bietet für alle Zielgruppen spektakulären Spielspaß in Form von lebensgroßen Spielsimulatoren oder multidimensionalen Erlebniswelten. Mit acht Dependancen ist Gamestate bereits in den Niederlanden in großen Städten wie Amsterdam, Rotterdam und Den Haag präsent. Mit Unibail-Rodamco-Westfield (URW) kooperiert das niederländische Unternehmen zudem schon in der zum Portfolio gehörenden Westfield Mall of the Netherlands. Gamestate ist Teil der Veltmeijer Group, zu der mehr als 40 Arcade-Spiellocations gehören und die auf über 60 Jahre Erfahrung in diesem sich stetig weiterentwickelnden Entertainmentsegment zurückblicken kann.
„Mit Gamestate stärken wir nochmals das Profil des Westfield Centro als Flagship-Destination und zeigen eindrucksvoll die Attraktivität des Centers – nicht nur für die innovativsten Retail- und Gastronomiekonzepte, sondern auch für die außergewöhnlichsten Freizeit- und Entertainmentunternehmen. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit einem der führenden Anbieter in Europa und auf die erste Arcade-Erlebniswelt von Gamestate in Deutschland. Damit unterstreichen wir einmal mehr unseren Anspruch, der erste Ansprechpartner für die begehrtesten und spannendsten Marken zu sein – und das sowohl im nationalen als auch im internationalen Raum“, erläutert Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.
Rebranding: Westfield Centro
Erst Anfang Juli verkündete URW, dass das Centro in Oberhausen als Highlight seiner 25-jährigen Erfolgsgeschichte zur deutschlandweit ersten Flagship-Destination der international renommierten Marke Westfield wird. Die Marke Westfield ist weltweit in Metropolen wie New York, London, Paris oder Stockholm präsent und feiert nun in Oberhausen ihr Debüt in Deutschland. Das Rebranding in Westfield Centro erfolgt offiziell am 30. September 2021 im Rahmen eines hybriden Events mit einer Online-Streaming-Jazz-Performance von Lady Gaga. Mit dem neuen Namen Westfield Centro geht ein Qualitätskonzept einher, das Maßstäbe für erlebnisorientierte Shopping- und Freizeitangebote setzt und eine hohe Anziehungskraft für außergewöhnliche Marken, Kooperationspartner und Events besitzt. Neben der kommenden Deutschlandpremiere von Gamestate ist auch der bereits Ende Mai eröffnete Huawei-Store dafür ein eindrucksvoller Beleg: Das Technologieunternehmen hat im Westfield Centro seinen landesweit ersten Store in einem Shopping Center und nach Berlin seinen erst zweiten mit Direktverkauf in Deutschland eröffnet.
Flagship-Destination im Ruhrgebiet: das Westfield Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 242.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Rund 250 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Auf dem gesamten Gelände werden jährlich ca. 20 Millionen Besucher gezählt. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 7% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 86 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.
Mit 2.900 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, LinkedIn
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de