YYachts gründet italienische Niederlassung
YYachts stellt zur Messe-Saison am Mittelmeer seine Struktur in Italien neu auf. Seit 1. September steuert Massimo Pelati Perelli die Verkaufs- und After-Sales-Aktivitäten für die deutsche Marke. Von seinem Standort in Mailands Via Cosimo del Fante betreut Perelli drei weitere italienische YYachts-Partner: Im Nordosten ist dies Nautigamma aus Lignano, in Zentralitalien Ocean Freedom aus Florenz und im Süden Quality Yachting aus Neapel.
Perelli, der sehr eng mit dem Management von YYachts zusammenarbeiten wird, ist Jurist und besitzt einen großen Erfahrungsschatz in der Regatta-Szene und im Segeln von Maxiyachten – sowohl als Steuermann als auch als Trimmer oder Taktiker. In den verschiedensten Klassen gewann er bereits zahlreiche Wettfahrten. Er kommentiert sein Engagement wie folgt: „Es ist eine fantastische Möglichkeit, YYachts in Italien zu vertreten. Die Yachten sind hervorragend und vor allem konsequent leicht gebaut, besitzen ein herausragendes Design und sind sehr gut zu segeln. Dies sind alles Attribute, die von italienischen Kunden sehr geschätzt werden.“
Selbstverständlich wird Massimo Pelati Perelli auf dem Salone Nautico in Genua am YYachts-Stand vertreten sein. Die ausgestellte Y7 macht auf Liegeplatz C105 fest.
YYachts Italien (Headquarter)
Via Cosimo del Fante 2
I-20122 Mailand
E-Mail: italy@yyachts.de
Tel.: +39 348 2667623
Die Entstehung von YYachts ist eine von vielen Erfolgsgeschichten ihres Gründers Michael Schmidt. Schmidt, selbst passionierter Regattasegler und Bootsbauer, suchte privat eine Yacht. Da er weder bei neuen Yachten noch auf dem Gebrauchtbootmarkt fündig wurde, entschloss er sich, sein ideales Schiff selbst zu bauen. Aus dieser Idee entstand die Brenta 80 "Cool Breeze" und 2016 die Marke YYachts. YYachts-Modelle entstehen ausschließlich aus Carbon-Komposit in Ladebow/Greifwald an der Ostsee. In einer modernen, komplett neu gebauten Produktionsstätte fertigt YYachts Segelyachten bis zu einer Länge von 33 Metern. Eine eigene automatisierte Lackierhalle ermöglicht es, Yachten in nahezu jeder Farbe zu lackieren, oder Yachten aus Prepreg bei bis zu 90 Grad Celsius tempern.
Das Portfolio von YYachts besteht derzeit aus den Modellen Y7, Y8 und Y9; die Custom Division setzt zudem komplett individuelle Entwürfe um. Alle vereint das Motto von Michael Schmidt:"Spaß am Segeln entsteht durch ein einfaches Schiff, das auf das Nötigste reduziert ist, ohne dass auf Komfort verzichtet werden muss." Mehr Infos unter www.yyachts.de
Michael Schmidt Yachtbau GmbH
Nordstr. 1
17493 Ladebow (Greifswald)
Telefon: +49 (3834) 585877-0
https://www.yyachts.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (3834) 585877-0
E-Mail: info@msyachtbau.com