Kommunikation

Ad Of The Year-Award 2021 für „Nase voll“-Kampagne

Mit einer im Frühjahr kurzfristig initiierten und auffälligen Mitarbeiterrekrutierungs-Kampagne bescherte Cargoways dem einen oder anderen Betrachter ein Lächeln ins Gesicht – und das trotz der nicht immer lustigen Covid-Umstände.

Ein Mann blickt einem mit großen Augen entgegen, zwei Bleistifte stecken in seiner Nase. „Nase voll vom jetzigen Job?“ lautete die Frage, auf die es auch gleich eine Antwort gab: „Teste was Neues. Logistik Profis gesucht!“

„Auslöser für diese kreative Kampagne war ein neuer Werbestandort an der Screeningstraße in Kufstein“, so Josef Maier von Peakmedia. Cargoways-Geschäftsführer Michael Duben ergänzt: „Uns war sofort klar, dass dieser spezielle Standort und diese speziellen Zeiten auch einen speziellen Inhalt benötigen. So haben wir gemeinsam mit unserer Agentur Butterbrot innerhalb weniger Stunden ein topaktuelles und maßgeschneidertes Sujet entwickelt.“

Ausgespielt wurde das „Nase voll“-Sujet schließlich an mehreren Werbestandorten und unterstützte Cargoways nicht nur beim Markenaufbau, sondern sorgte auch für zahlreiche Bewerbungen.

Anlässlich des heuer erstmalig vergebenen Ad Of The Year-Award der Monitorwerbung kürte eine fünfköpfige Jury diese Kampagne zum Sieger. Neben der Kreativität und Auffälligkeit wurden auch die technische Komplexität und grafische Umsetzung bewertet. Auf den Plätzen folgten die Kampagnen „Schwimm gegen den Strom“ von Fiegl & Spielberger (Agentur: impalawolfmitbiss) sowie „Freiheit atmen“ von Innsbruck Tourist Office (Agentur: Ashley Wiggins). Die kunstvollen Awards wurden Mitte Oktober erstmals verliehen. Der Ad Of The Year-Award ist ab sofort jährlich geplant.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
PR / Marketing
Telefon: +43 (5373) 2055522
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel