ASCEND unterstützt Kinderhilfe Eckental mit Geldspende
Kinder leiden in Notsituationen ganz besonders. Mit dem „Knuddel-Ralphi“ unterstützt die Kinderhilfe Eckental seit Jahren kranke und verletzte Kinder, die notfallmäßig behandelt werden müssen. Der Kuschelteddy bereitet den Kindern große Freude, gibt ihnen Sicherheit und hilft über Schmerzen und Angstzustände hinweg. Mit einer Geldspende in Höhe von 500 EURO unterstützte jetzt die ASCEND GmbH die Aktion. „Dadurch konnten bereits 50 neue Trösterteddys im Landkreis Nürnberg an die Notaufnahmen im Krankenhaus sowie die Rettungsdienste ausgeliefert werden“, freut sich Corinna Steffl, Büroleiterin der Kinderhilfe Eckental GmbH.
„Für uns ist die Spende eine Herzensangelegenheit“, so Christian Heckel, Geschäftsführer der ASCEND GmbH. Laut einem Notarzt sind die plüschigen Trostspender ein Beruhigungsmittel, das frei von Nebenwirkungen ist und verletzten Kindern die Schrecken eines Unfalls und die Angst vor dem Krankenhaus nimmt. An ihm können sie zeigen, wo es wehtut, und der behandelnde Arzt kann vorführen, wie Herz und Lunge abgehört werden oder ein Verband angelegt wird. So verliert der Moment seinen Schrecken und eine Traumatisierung wird verhindert.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASCEND GmbH
Wilhelm-Spaeth-Straße 2
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 148875-0
Telefax: +49 (911) 148875-99
https://www.ascend.de
Ansprechpartner:
Johannes Fickeis
Geschäftsführer
Telefon: +49 (911) 148875-20
Fax: +49 (911) 148875-99
E-Mail: johannes.fickeis@ascend.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (911) 148875-20
Fax: +49 (911) 148875-99
E-Mail: johannes.fickeis@ascend.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.