Kunst & Kultur

Aufhebung der Maskenpflicht im Staatstheater am Gärtnerplatz

Ab dem 11. Oktober greift im Gärtnerplatztheater die 3G-plus-Regel. Damit entfällt im gesamten Theater die Pflicht zum Tragen einer Maske. Voraussetzung für den Theaterbesuch ist hierfür weiterhin der Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung oder die Vorlage eines maximal 48 Stunden alten negativen PCR-Testergebnisses. Unbenommen bleibt es Besucherinnen und Besuchern, für ihr subjektives Sicherheitsgefühl weiterhin freiwillig eine Maske zu tragen.

»Die Aufhebung der Maskenpflicht ist ein weiterer großer Schritt hin zu einem unbeschwerten Theaterbesuch.«, begrüßt Staatsintendant Josef E. Köpplinger die Erleichterungen. »Trotzdem darf kein Beigeschmack bleiben, dass Kunst Menschen ausschließen will. Dem Entschluss zu so viel Sicherheit und Freiheit wie am besten möglich, scheint man hiermit wieder ein wenig nähergekommen zu sein.«

Der Entscheidung zur Einführung von 3G-plus liegt die Tatsache zugrunde, dass der überwiegende Teil des Publikums des Staatstheaters am Gärtnerplatz sich bereits jetzt beim Einlass mit einem Impf- oder Genesenen-Nachweis legitimiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel