Sport

Auftakt im Europapokal

Morgen starten die Füchse Berlin in die Gruppenphase der EHF European League. In Gruppe A ist das französische Team von Fenix Toulouse zu Gast (18:45 Uhr, live auf DAZN).

Der Saisonstart für Toulouse in der heimischen Starligue missglückte mit fünf Niederlagen in den ersten sechs Ligaspielen und dem letzten Tabellenplatz. Darunter eine 28:43-Pleite beim Meister von Paris Saint-Germain. Die Vorsaison beendete Fenix auf Platz sechs und vor Chambery und St. Raphael. Die Franzosen mussten bereits in der ersten Qualifikationsrunde zur Gruppenphase antreten, schalteten dort Alpla HC Hard aus Österreich mit zwei deutlichen Siegen aus. In der zweiten Runde besiegten sie HK Malmö aus Schweden ebenfalls in Hin- und Rückspiel. Für die Füchse soll die Europareise möglichst so lange gehen wie in der Vorsaison, als der Hauptstadtklub bis ins Finale vordringen konnte.

Bekannte Gesichter im Team von Trainer Danijel Andjelkovic sind u.a. Kreisläufer Fredric Petterson (SWE), Tobias Wagner (AUT) oder auch Erwin Feuchtmann, der im linken Rückraum zu Hause ist. Füchse-Trainer Jaron Siewert zum ersten Gruppenspiel: „Wir haben jetzt noch zwei intensive Wochen vor uns, bevor es in die Länderspielpause geht. Wir dürfen die kommenden Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Toulouse spielt mit viel Tempo und hat einige unangenehme 1-gegen-1-Spieler im Kader.“ In der Vorsaison holte Toulouse in der Gruppenphase zwei Siege und zwei Remis und spielte u.a. gegen Wisla Plock oder die Fivers aus Wien.

Die Füchse sind indes in dieser Saison noch ungeschlagen, konnten sechs der sieben Ligaspiele gewinnen und auch die Qualifikation zur Gruppenphase verlief mit zwei Siegen souverän. Rückraumspieler Marian Michalczik: „Jetzt fängt alles wieder von null an und natürlich wollen wir mit einem guten Ergebnis in die Gruppenphase starten. Ich hoffe auf viele Fans in unserer Halle und eine tolle Unterstützung.“ Für Kurzentschlossene gibt es unter www.fuechse.berlin noch Restkarten für den ersten Europapokalabend im Fuchsbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel