Sport

Bemerkenswerte Auftritte von Mark Lamsfuß/Marvin Seidel in Odense

Starke Leistungen von Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (beide 1. BC Wipperfeld) bei den VICTOR Denmark Open in Odense/Dänemark (19. bis 24. Oktober 2021): Bei dem mit 850.000,- US-Dollar dotierten Turnier der Kategorie „HSBC BWF World Tour Super 1000“ mussten sich die amtierenden Vizeeuropameister im Herrendoppel erst im Halbfinale der Konkurrenz geschlagen geben. In der Runde der besten vier Duos unterlagen die Olympiateilnehmer von Tokio als Weltranglisten-18. den Japanern Takuro Hoki/Yugo Kobayashi (Weltranglistenplatz 15) nach einer Spielzeit von 69 Minuten knapp mit 22:20, 18:21, 16:21.

Zu Turnierbeginn hatten Mark Lamsfuß/Marvin Seidel keine geringere Paarung als die Weltranglistenzweiten Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan (Setzplatz 2) mit 21:17, 21:13 bezwungen. Aus den vorangegangenen vier Vergleichen waren jeweils die Indonesier als Sieger hervorgegangen.

Anschließend verbuchten die Perspektivkaderathleten des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) Zwei-Satz-Erfolge über Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan aus Taiwan (Weltranglistenplatz 28) und Ong Yew Sin/Teo Ee Yi aus Malaysia (Weltranglistenplatz 16). Damit revanchierten sich Mark Lamsfuß/Marvin Seidel bei Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan für die Niederlage, die sie im Rahmen der Mixed-Team-WM 2021 im September in Finnland gegen die Asiaten erlitten hatten (18:21, 10:21).

Alle Ergebnisse der VICTOR Denmark Open 2021 sind auf der DBV-Website unter www.badminton.de sowie im Internet unter https://bwf.tournamentsoftware.com (Stichwort „VICTOR Denmark Open 2021“) erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Badminton-Verband e.V.
Südstr. 25
45470 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: +49 (208) 308270
Telefax: +49 (208) 3082755
http://www.badminton.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Pauli
freiberufliche Sportjournalistin
Telefon: +49 (173) 497-498
E-Mail: claudia.pauli@cp-presse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel