Firmenintern

Daniel Hummel wird Chief Technology Officer (CTO) bei ColorGATE

ColorGATE, ein führender Anbieter leistungsfähiger Soft- und Hardwareprodukte für farbkritische Digitaldruck-Anwendungen, verstärkt seine Führungsriege weiter: Daniel Hummel ist seit dem 1. Oktober 2021 als Chief Technology Officer (CTO) an Bord.

Als CTO trägt Daniel künftig die Verantwortung für die Forschung und Entwicklung sowie die technologische Vision von ColorGATE. Er hält einen Master of Science in Informatik der Technischen Universität Braunschweig und verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen, insbesondere als Scrum Master. Als Consultant in einer Hannoveraner IT-Beratung entwickelte er nach seinem Abschluss zunächst komplexe IT-Systeme im Kundenauftrag. Später leitete er für einen kalifornischen Softwareanbieter die Entwicklungsabteilung am Standort Neuseeland. Zuletzt war Daniel für die Comsysto Reply GmbH, einen auf neue Kommunikationskanäle und digitale Medien spezialisierten IT-Dienstleister, in leitenden Entwicklungspositionen tätig. Die Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit lagen in agilen Methoden, Web-Softwareentwicklung sowie der Entwicklung von Cloud-Lösungen.

Daniel kommentiert: „Der industrielle Digitaldruck ist für mich ein neues Themenfeld, und ich hoffe, dass ich mit einer frischen Sicht Impulse setzen kann – nicht nur für ColorGATE, sondern auch für die RIP- und Farbmanagement-Technologie insgesamt. Ich habe das ColorGATE-Team als schlanke, bewegliche Organisation kennengelernt, die in den letzten 25 Jahren zahlreiche neue und viel beachtete Technologien in den Markt eingeführt hat. Hierauf möchte ich aufbauen, um die Position des Unternehmens als innovativer Anbieter von hochwertigen, performanten und kundenfreundlichen Lösungen weiter zu stärken.“

Thomas Kirschner, CEO von ColorGATE, freut sich über den Neuzugang: „Mit Daniel Hummel als CTO komplettieren wir unser Führungsteam. Als Organisation verfügt ColorGATE nun über alle Qualitäten, um nachhaltig zu wachsen und unseren Kunden führende Lösungen für das gesamte Ökosystem des digitalen Drucks anzubieten – angefangen beim eCommerce über die Workflowintegration und Auftragsabwicklung bis hin zur Produktion. Und das alles in bester Druck- und Farbqualität, immer optimiert auf das jeweilige Ausgabesystem. ColorGATE verfügt mittlerweile über 1.800 Treiber für verschiedenste digitale Drucksysteme aus den Bereichen Großformatdruck, Oberflächendekoration, Keramikdruck, Textildruck und Verpackungsdruck.“

Über die ColorGATE Digital Output Solutions GmbH

Seit fast 25 Jahren treibt ColorGATE mit seiner Software-, Farb- und Servicekompetenz die Digitalisierung der Druckindustrie voran. Das Unternehmen ist mit seinen Proof- und Farbmanagement-Lösungen für die grafische Industrie und den Großformatdruck breit aufgestellt, expandiert aber auch stark im aufstrebenden Markt des Industrial Printing. ColorGATE bietet digitales Know-How und Lösungen für Druckanlagenhersteller sowie Produzenten, Anwender und Technologienutzer in den Segmenten Dekor, Keramik, Textil und Verpackung.

ColorGATE verfügt über ein innovatives und modulares Portfolio an Software- und Hardwarelösungen für industrielle Druck- und Dekorationsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf optimaler, konsistenter Farbwiedergabe und maximaler Produktivität.

Die ColorGATE Digital Output Solutions GmbH wird seit 1997 von Mitgründer Thomas Kirschner als CEO geführt und ist seit 2018 ein eigenständiges Tochterunternehmen von Ricoh Company Ltd.

www.colorgate.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ColorGATE Digital Output Solutions GmbH
Grosse Düwelstraße 1
30171 Hannover
Telefon: +49 (511) 94293-0
Telefax: +49 (511) 94293-40
http://www.colorgate.com

Ansprechpartner:
Oliver Lüdtke
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (511) 9429327
Fax: +49 (511) 94293-40
E-Mail: oliver.luedtke@colorgate.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel