Sport

Der Büchsenwurf vom Bökelberg

Am 20. Oktober 1971 gewann Borussia Mönchengladbach im Europapokal der Landesmeister 7:1 gegen Inter Mailand. Das vielleicht beste Spiel der Vereinsgeschichte wurde kurze Zeit später von der UEFA annulliert – wegen des Büchsenwurfs vom Bökelberg. Zum Mythos wurde es trotzdem, oder gerade deshalb. Zum 50-jährigen Jubiläum des Büchsenwurf-Spiels erscheint nun im Verlag Die Werkstatt das Buch „Der Büchsenwurf vom Bökelberg – Die ganze Geschichte“, in dem die Autoren Markus Aretz, Michael Lessenich und Matthias Rech aus Borussias Medienabteilung die Ereignisse von damals noch einmal nacherzählt und mit vielen Zeitzeugen aufbereitet haben.

Wir laden Sie herzlich ein zur Buchvorstellung am Freitag, 8. Oktober, um 11 Uhr im Raum „Magische Nächte“ in der FohlenWelt, Borussias Vereinsmuseum im BORUSSIA-PARK. Ihre Gesprächspartner sind dann neben den drei Autoren Christoph Schottes, Lektoratsleiter vom Vertrag Die Werkstatt, und Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof, der als 19 Jahre junger Mittelfeldspieler zur Mannschaft gehörte, die Inter Mailand 7:1 schlug.

Sollten Sie zur Buchvorstellung kommen wollen, benötigen wir bitte von Ihnen eine Anmeldung, formlos per Mail an heike.frenken@borussia.de oder telefonisch unter 02161-92931301 (bitte bis spätestens Donnerstag, 7. Oktober, 12 Uhr). Wenn Sie angemeldet sind, erhalten Sie an den Kassen der FohlenWelt Einlass zur Buchvorstellung. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme geimpft, genesen oder negativ gestestet sein müssen (3G).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Markus Aretz
Leiter Medien / Kommunikation
Telefon: +49 (2161) 92931300
Fax: +49 (2161) 9293-1309
E-Mail: markus.aretz@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel