Gesundheit & Medizin

DFL Stiftung unterstützt gemeinnützige Organisationen mit schnellen Hilfen für Kinder- und Jugendangebote

Ab dem 01. Oktober 2021 können gemeinnützige Organisationen bei der DFL Stiftung schnelle Hilfen von bis zu 5.000 Euro für Kinder- und Jugendangebote beantragen.

Junge Menschen leiden besonders unter den Folgen der Corona-Pandemie: Bewegungs- und Freizeitangebote wurden zeitweilig eingestellt, Schulen und Kitas vorübergehend geschlossen und der Kontakt zu Freundinnen und Freunden massiv eingeschränkt. Die DFL Stiftung möchte Vereine, Initiativen und viele mehr dabei unterstützen, ihre Angebote für junge Menschen (wieder) aufzunehmen. Gesucht werden erprobte oder neue Ansätze, die Kinder und Jugendliche in ihrem Umfeld abholen, sie schnell wieder in Bewegung bringen und sie auch mental stärken.

Die DFL Stiftung setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2008 dafür ein, dass junge Menschen in Deutschland die Chance haben, sich zu entfalten und ihre Potenziale zu nutzen. Sie engagiert sich für das gesunde und aktive Aufwachsen von Kindern sowie die Teilhabe junger Menschen an einer vielfältigen und solidarischen Gesellschaft. Zudem stärkt sie Talente aus über 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung.

Mehr Informationen zu den schnellen Hilfen und zur Antragsstellung unter: https://www.dfl-stiftung.de/thementopf/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFL Stiftung
Eschersheimer Landstraße 14
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3006555-0
Telefax: +49 (69) 71915967-9
http://www.bundesliga-stiftung.de

Ansprechpartner:
Nicola Herzig
Leiterin Kommunikation und Digitales
Telefon: +49 (69) 3006555-15
E-Mail: presse@dfl-stiftung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel