Die BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG unterstützt den Bau von „Haus Anna“, einem teilstationären Kinderhospiz in Eichendorf mit 20.000 Euro – in diesem Jahr zusammen mit der Hausbank München eG
(Übersicht: https://www.bosseler-abeking-stiftung.de/…)
Das Konzept „Haus Anna teilstationär“ der 2004 gegründeten Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) kombiniert ambulante mit teilstationärer Kinderhospizarbeit und füllt damit eine erhebliche Versorgungslücke. Zur Zielgruppe gehören Familien mit schwerst- und lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen oder jungen Erwachsenen.
Andreas Köhler, Geschäftsführender Gesellschafter von Bosseler & Abeking, begründet die Auswahl: „Im Mittelpunkt des Handelns der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München steht die emotionale, soziale und gesellschaftliche Stabilisierung der gesamten Familie in besonders schweren Krisensituationen – dazu möchte die BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG beitragen.“
„Ebenso wie bei der Einrichtung des RTL-Kinderhauses von Manuel Neuer – dessen Kücheneinrichtung die BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG mit 100.000 € fördern durfte – freuen wir uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern von der Hausbank München an dieser Stelle ein sehr bedeutendes Projekt fördern zu dürfen. Mein höchster Respekt gilt den Mitarbeitern der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München für ihre tägliche Arbeit, die nicht hoch genug einzuschätzen ist.“, so Köhler weiter.
Adrian Bosseler, Initiator und namensgebender Gründer der BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG, war die Unterstützung dieses Projekts eine Herzensangelegenheit: „Kinder sind die Zukunft unseres Planeten. Allen, die uns bei der Förderung unterstützen, spreche ich meinen herzlichen Dank aus.“
Michael Obermayer, Mitglied des Vorstands der Hausbank München eG: „Familien, die von diesem Schicksal betroffen sind, leiden oft unter zahlreichen psychosozialen und gesundheitlichen Auswirkungen. Um dies so gering wie möglich zu halten ist die Unterstützung und Entlastung der jungen Patienten und ihrer Familien durch eine Stiftung wie das Ambulante Kinderhospiz München ein Segen.“
Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München finanziert sich zu über 70 % aus Spenden. Rund 23 % der Kosten werden durch Krankenkassenzuschüsse getragen. Alexandra Zöllner, bei der Stiftung AKM für Fundraising & Stiftungskooperationen zuständig, freut sich über die Unterstützung für ihre wichtige Arbeit: „Mit unserem multiprofessionellen hauptamtlichen Team aus Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Pflegekräften sowie circa 300 ehrenamtlichen Mitarbeitern betreuen wir in München und Bayern aktuell rund 500 Familien mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen, aber auch junge Erwachsene und Eltern mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung.“ Das Leitungsspektrum der Stiftung AKM umfasst dabei die sozialmedizinische und teilhabeorientierte Nachsorge, den familienbegleitenden Kinderhospizdienst, den Kriseninterventionsdienst RUF24, die Angehörigenberatung sowie die therapeutische Kurzintervention für betroffene Familien.
Bosseler & Abeking ist seit über 20 Jahren Spezialist für die professionelle Vermittlung von Anlageimmobilien und Projektentwicklungen in München. Neben der BOSSELER & ABEKING KINDERSTIFTUNG wurde vom Unternehmensgründer Adrian Bosseler auch die BOSSELER & ABEKING UMWELTSTIFTUNG ins Leben gerufen. Von jedem getätigten Umsatz der Firma wird ein fester Prozentsatz an die beiden gemeinnützigen Stiftungen abgeführt. Hinzu kommen Spenden Dritter und Erträge aus dem Stiftungsvermögen. Beide Stiftungen unterstützen ausgewählte Initiativen und Projekte weltweit, nicht selten zusammen mit langjährigen Geschäftspartnern.
Bosseler Abeking Immobilienberatung GmbH
Nymphenburger Straße 21
80335 München
Telefon: +49 (89) 179539-0
Telefax: +49 (89) 179539-11
http://www.bosselerabeking.de/
Telefon: +49 (89) 1795390
Fax: +49 (89) 17953911
E-Mail: grussler@bosselerabeking.de