Freizeit & Hobby

EA SPORTS FIFA 22 feiert weitere Teilnahmerekorde

Electronic Arts zieht heute, 22 Tage nach dem Release von EA SPORTS FIFA 22, eine erste Zwischenbilanz: Der diesjährige Titel wurde bereits in 228 Ländern gespielt, wobei täglich im Schnitt 89 Millionen Partien absolviert wurden. Allein in Deutschland wurden schon 6,5 Billionen Minuten gespielt und dabei mehr als 650 Millionen Tore erzielt.

„Das Wachstum unserer globalen Fußballplattformen schreitet mit unglaublichem Tempo voran und unsere fantastische Community engagiert sich auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Wir freuen uns darauf, diese Dynamik mit den packenden Fußball-Spielerlebnissen fortzusetzen, die den Fans in aller Welt zur Verfügung stehen“, sagte David Jackson, VP Brand bei EA SPORTS FIFA. „Wir haben das Privileg, mit Hunderten von Lizenzpartnern, wie der Premier League, der Bundesliga, LaLiga Santander, UEFA und CONMEBOL, die authentischste interaktive Fußballplattform zu erschaffen. Dadurch können sich über 150 Millionen Fans weltweit intensiv mit ihren Lieblingsligen, Lieblingsclubs und Lieblingsprofis verbinden.“

Mit mehr als 17.000 lizensierte Spieler, über 700 Teams, 100 Stadien und über 30 Ligen ist EA SPORTS FIFA 22 die exklusive Gelegenheit, legendäre Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die neue UEFA Europa Conference League, die Premier League, die Bundesliga und die LaLiga Santander, die CONMEBOL Libertadores und die CONMEBOL Sudamericana zu spielen.

Im Karrieremodus wurden in EA SPORTS FIFA 22 über die Vereinserstellung bislang 3,1 Millionen neue individuelle Vereine erschaffen. 1,8 Millionen Fans sind bereits in diesem Modus aktiv, zu den beliebtesten Transfers zählen die beiden Dortmunder Erling Haaland und Jude Bellingham.

Im Pro Clubs-Modus wurden über 58 Millionen Partien gespielt und dabei mehr als 271.000 weibliche Avatare erschaffen.

In VOLTA FOOTBALL wurden mehr als 1,2 Millionen Avatare erstellt und angepasst und über 21 Millionen Partien absolviert. Mehr als 8,5 Millionen Fans haben bereits an den Arcade-Partyspielen teilgenommen.

EA SPORTS FIFA 22 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC (Origin und Steam), Google Stadia, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die FIFA 22 Legacy Edition erscheint für Nintendo Switch. Der EA SPORTS

FIFA-Community kann sich auf Facebook und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter @eafussball (Hashtag: #FIFA22) gefolgt werden.

Weitere Informationen zu EA SPORTS FIFA, inklusive News, Videos, Blogs, Foren und Spiel-Apps gibt es unter www.easportsfussball.de.

EA SPORTS FIFA 22-Materialien können auf der offiziellen EA-Presseseite nach Registrierung unter PRESS.EA.COM heruntergeladen werden.

Über EA SPORTS
EA SPORTS ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich der Sportunterhaltung, mit erfolgreichen Videospielserien, preisgekrönten interaktiven Technologien, Fanprogrammen und plattformübergreifenden digitalen Erlebnissen. EA SPORTS verbindet Spieler und lässt sie die Emotionen des Sports erleben, durch branchenführende Sportspiele wie EA SPORTS Madden NFL, EA SPORTS FIFA, EA SPORTS NHL®, EA SPORTS NBA LIVE, EA SPORTS Rory McIlroy PGA TOUR® und EA SPORTS UFC®.

Über FIFPro
FIFPro ist die weltweite Repräsentanz der Profifußballer. Die in 1965 gegründete Non-Profit-Organisation setzt sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Fußballern ein. Gemeinsam mit nationalen Spielerverbänden in 65 Ländern vertritt FIFPro rund 60.000 Spieler. FIFPro steht an vorderster Front, wenn es um Gestaltung und Koordination fachkundiger rechtlicher und medizinischer Unterstützung für Spieler und die Aushandlung von Standards mit den internationalen Vertretern der Verbände, Ligen und Vereine geht. Im Jahr 2019 hat die FIFPro einen Global Player Council gegründet, um aktiven Fußballern die Möglichkeit zu geben, grenzüberschreitende Richtlinien und Vorschriften zu diskutieren – und zu beeinflussen.

Über die Electronic Arts GmbH

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führender Anbieter digitaler interaktiver Unterhaltungsprogramme. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs und Mobilgeräte.

Im Geschäftsjahr 2021 erzielte EA einen Nettoumsatz nach US-GAAP in Höhe von 5,6 Mrd. USD. Das Unternehmen EA hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie EA SPORTS™ FIFA, Battlefield™, Apex Legends™, Die Sims™, Madden NFL, Need for Speed™, Titanfall™ und F1™. Weitere Informationen zu EA sind auf www.ea.com/news verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Electronic Arts GmbH
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 97582-0
Telefax: +49 (221) 97582-111
http://www.electronic-arts.de

Ansprechpartner:
Lukas Bachmann
FIFA Brand Campaign Manager GSA
Telefon: +49 (221) 9758-22734
E-Mail: lbachmann@ea.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel