Fahrzeugbau / Automotive

ELARIS BEO schützt serienmäßig vor Feinstaub und Bakterien: Neues Hightech-SUV vom E-Mobilitätsinnovator mit State-of-the-art Lüftungssystem ausgestattet

Pünktlich zum Start des ELARIS BEO auf Deutschlands Straßen stellt ELARIS, der innovative Rundumanbieter zur E-Mobilität, das hochmoderne Lüftungssystem seines Luxus-SUV aus der Produktion des Technologiepartners Skywell vor.    

ELARIS COO/CTO Stephan Kneipp, sagt zu den Vorteilen: „Wie das Umweltbundesamt im Sommer diesen Jahres bestätigt hat, ist Feinstaub mit einem aerodynamischen Durchmesser unter 2,5 Mikrometer (PM2,5) wegen seiner geringen Größe ein Gesundheitsrisiko. Die feinsten Partikel können tiefer in die Atemwege eindringen und dort länger verbleiben. Dies kann die Lunge nachhaltig schädigen. Als Ausstattungschampion in der Kategorie E-SUV hat unser ELARIS BEO deshalb serienmäßig ein PM2.5-Luftreinigungssystem.“

Das System im ELARIS Flag-Shipmodell erkennt die PM2.5-Konzentration sowohl außerhalb als auch innerhalb des Fahrzeugs und reduziert die Anzahl der Partikel. Durch intelligentes Umschalten der Lüftung reagiert der ELARIS BEO auf die Feinstaubkonzentration in der Luft: Ist die PM2.5-Konzen-tration innen höher als außen, schaltet die Klimaautomatik automatisch auf Ablüften nach außen und leitet frische Luft von außen zu. Ist dies nicht der Fall, bleibt die Lüftung im Innenmodus, um das Eindringen von Außenluft zu verhindern.

„Um zusätzlich auch die Bakterienbelastung zu reduzieren, hat unser E-SUV BEO einen Hochtemperatur-Luftreinigungsmodus. Bei Bedienung dieser Funktion heizt sich ein Wärmeelement auf rund 90°C Oberflächentemperatur auf. Passiert die Luft dessen Oberfläche, wird die Anzahl der in der Luft enthaltenen Bakterien reduziert", erklärt Kneipp. „Ein Ionengenerator sorgt zudem für zusätzliche Reduzierung von Pollenbelastung und Schimmelsporen und beugt gleichzeitig unangenehmen Gerüchen vor."   

„Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit all unseren Modellen eine Top-Ausstattung zu einer exzellenten Preis-Leistung zu bieten. Über unser wachsendes Partnernetzwerk, direktes Online-Marketing und unseren kaufvermittelnden Servicepartner Euromaster wollen wir bis Ende 2022 über 10.000 Fahrzeuge absetzen. Und bei unseren Geschäfts – und Privatkunden natürlich auch die entsprechenden zugeschnittenen Ladelösungen einrichten", resümiert ELARIS CEO Lars Stevenson.  

Über die ELARIS AG

ELARIS GmbH ist Anbieter von E-Mobilitätssystemen für Firmen – und Privatkunden. ELARIS bietet die 360-Grad-Lösung für E-Auto, zugeschnittene Einrichtung von Ladeinfrastruktur (inklusive ELARIS Wallboxen, Ladesäulen und Photovoltaik – Anlagen) und vollen Werkstattservice vom Exklusivpartner Euromaster. Das ELARIS Fahrzeugangebot besteht aktuell aus dem Hightech-SUV ELARIS BEO, dem Komfort-Kleinwagen ELARIS FINN und dem hyper-kompakten ELARIS PIO. Im Rahmen von Entwicklungspartnerschaften mit Skywell und Dorcen wird ELARIS auch zunehmend die gemeinschaftliche Entwicklung neuer ELARIS Modelle aufnehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELARIS AG
Robert-Bunsen-Str. 1
67098 Bad Dürkheim
Telefon: +49 (6322) 9579490
http://elaris.eu

Ansprechpartner:
Vertrieb
E-Mail: info@elaris.eu
Media Relations
E-Mail: werle@elaris.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel