Geschäftsmodelle entwickeln mit dem Business Model Canvas – Die WFG lädt Gründungsinteressierte und junge Unternehmen am 2. November zu m kostenlosen Workshop ein
Das Business Modell Canvas ist das Mittel der Wahl, um Geschäftsmodelle und eine Startup Idee zu visualisieren und zu testen, ob diese auch unternehmerisch sinnvoll ist. So hilft die Canvas-Methode dabei, alle wesentlichen Elemente eines erfolgreichen Geschäftsmodells auf einem Blatt Papier in ein skalierbares System zu übertragen. Als Startup, in dem das Geschäftsmodell in der Regel noch nicht vollkommen klar ist, kann man so schnell verschiedene Varianten miteinander vergleichen. Auch bestehende Geschäftsmodelle in innovativen Unternehmen lassen sich mit Canvas schnell weiter entwickeln. Andrea Severiens, Gründungsberaterin der WFG, wird in diesem etwa 2,5-stündigen Workshop am 2. November 2021 ab 9:00 Uhr darstellen, wie das Business Model Canvas aufgebaut ist und mit praktischen Übungen Tipps zur Erstellung eines eigenen Geschäftsmodells geben. Die Veranstaltung wird unter Beachtung der geltenden Coronaschutzmaßnahmen sowie Einhaltung der 3 G’s stattfinden. Ein entsprechender Nachweis muss bei Veranstaltungsbeginn vorgelegt werden. Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist beschränkt, daher wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.
Anmeldung unter info@wfg-borken.de, Tel. 02561/97999-0.
Weitere Workshops und Veranstaltungen, die die WFG GründerInnen und jungen Unternehmen anbietet, sind im Jahresprogramm „Starten im Kreis Borken 2021“ vorgestellt: Programm 2021.indd (wfg-borken.de)
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de
Ansprechpartner:
Gaby Wenning
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.