Forschung und Entwicklung

Haldor Topsoe A/S akzeptiert hte als Testlabor für Methanolkatalysatoren

hte – the high throughput experimentation company wurde von Haldor Topsoe A/S, einem der größten Lieferanten von Katalysatoren und Technologie für Methanol (MeOH), als Testlabor für Methanolkatalysatoren ausgewählt. Als Grundlage dienten, schnelle, vergleichende Katalysatortests einschließlich eines flexiblen Protokolls für beschleunigte Katalysatoralterung in einem 16-fach Hochdurchsatzreaktorsystem.

Haldor Topsoe A/S (Topsoe) akzeptiert hte als Testlabor, um seine MeOH-Katalysatoren in einem parallelen 16-fach Reaktorsystem unter industriell relevanten Betriebsbedingungen zu testen. Die Technologie von hte erlaubt einen schnellen und direkten Vergleich verschiedener Katalysatoren oder Reaktionsparameter. Mit Hilfe der firmeneigenen Softwarelösungen von hte können Experimente vollständig automatisiert und mit hoher Flexibilität durchgeführt und analysiert werden. Folglich verkürzt sich die Auswertung großer Mengen von Datensätzen immens, so dass Kunden sehr schnell Zugriff auf die Erkenntnisse bekommen.

Lars Skyum, Senior Vice President bei Topsoe, kommentiert: „hte GmbH erfüllt die hohen Ansprüche von Topsoe und ist deshalb als Testlabor für unsere Kunden akzeptiert worden, die in manchen Fällen einen unabhängigen Methanolkatalysatortest fordern.“

Wolfram Stichert, CEO bei hte, erläutert: „hte GmbH ist sehr stolz darauf, mit Haldor Topsoe A/S zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreich abgeschlossene Projekt mit Topsoe und darauf unsere Zusammenarbeit stetig auszubauen.“

Über Topsoe
Haldor Topsoe ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren, Technologie und Dienstleistungen für die Chemie- und Raffinerieindustrie. Topsoe verfolgt das Ziel, bis 2024 hinsichtlich Technologien zur Reduzierung von CO2-Emissionen weltweit führend zu sein. Indem wir Chemie für eine bessere Welt perfektionieren, ermöglichen wir unseren Kunden eine erfolgreiche Umstellung auf erneuerbare Energien. Topsoe hat seinen Hauptsitz in Dänemark und bedient Kunden rund um den Globus. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz des Unternehmens etwa 6,2 Milliarden DKK und die Belegschaft zählt rund 2.100 Mitarbeiter. www.topsoe.com

Über die hte GmbH

Bei hte – the high throughput experimentation company – machen wir Forschung & Entwicklung im Bereich Katalyse schneller und produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen sowie eine verkürzte Zeit bis zur Marktreife für neue Produkte. So ermöglichen wir es unseren Kunden in den Branchen Energie & Raffinerie, Chemie & Petrochemie und Umwelttechnik, ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Technologie- und Dienstleistungs-angebot umfasst:
– F&E-Lösungen: Hocheffiziente Auftragsforschungsprogramme in den hochmodernen Labors von hte in Heidelberg.
– Technologie-Lösungen: Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden im eigenen Labor Hochdurchsatz-Workflows realisieren können.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden technischen und wissenschaftlichen Fachwissen, einer einzigartigen Kundenorientierung, durchgängigen Komplettlösungen und einer ausgezeichneten Datenqualität. Unsere enge Verbindung zu BASF garantiert eine langfristige Ausrichtung und Stabilität. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.hte-company.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hte GmbH
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7497-0
Telefax: +49 (6221) 7497-137
http://www.hte-company.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Stalica
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 6221 7497 290
Fax: +49 6221 7497 134
E-Mail: jacqueline.stalica@hte-company.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel