Produktionstechnik

Harn verwendet Domino N610i zum Drucken von QR-Codes mit variablen Daten auf Sauerstoffkonzentratoren, die im Kampf gegen Covid-19 eingesetzt werden

Harn Engineering Solutions in Bangkok verwendet seine 7-Farben-Inkjet-Etikettendruckmaschine Domino N610i für den digitalen Druck von Vollfarbetiketten mit variablen Daten-QR-Codes zur Aufbringung auf Sauerstoffkonzentratoren, die im Kampf gegen Covid 19 in Thailand eingesetzt werden. Die eindeutigen QR-Codes werden für die Online-Rückverfolgbarkeit der Sauerstoffkonzentratoren verwendet.

Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, erteilte der Chaipattana-Stiftung die Erlaubnis, Mittel aus dem Chaipattana-Covid-19-Hilfsfonds für die Anschaffung dieser Hochleistungs-Sauerstoffkonzentratoren zu verwenden, die leihweise und kostenlos an Krankenhäuser, angeschlossene Feldkrankenhäuser und Ersthelfer in Thailand verteilt werden, um das medizinische Personal bei der Behandlung von Covid-19-Patienten mit Atemproblemen zu unterstützen.

Die Chaipattana-Stiftung ist eine von König Bhumibol Adulyadej gegründete Nichtregierungsorganisation, die seit 1988 in Thailand tätig ist und Projekte zum nationalen und sozialen Nutzen des thailändischen Volkes entwickelt.

Dr. Jain Charnnarong, Präsident der Ananda-Mahidol-Stiftung, sagte: "Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Druckqualität der einzigartigen QR-Codes mit variablen Daten eine hohe Auflösung und gleichbleibende Qualität für das Scannen aufweist. Um die Hygiene- und Sicherheitsstandards der Sauerstoffkonzentratoren zu gewährleisten, gibt es ein wichtiges und robustes Desinfektionsverfahren, das eine gründliche Reinigung mit Alkoholtüchern erfordert, bevor sie an den nächsten Patienten weitergegeben werden. Das bedeutet, dass die Etiketten in der Lage sein müssen, die Druckqualität und die Lesbarkeit der QR-Codes – auch nach wiederholtem Abwischen – beizubehalten."

Dr. Charnnarong fährt fort: "Wir brauchten eine schnelle, zuverlässige und qualitativ hochwertige Drucklösung, um die kleinen Auflagen dieser Etiketten in einer kurzen Vorlaufzeit zu liefern. Die digitale Domino N610i Etikettendruckmaschine ermöglichte es uns, diese Anforderungen zu erfüllen und die Etiketten digital zu drucken. Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Projekt im Kampf gegen diese beispiellose und verheerende Pandemie unterstützen konnten."

Die N610i basiert auf der bewährten und zuverlässigen Inkjet-Technologie der Generation 6 von Domino, von der es weltweit bereits fast 1000 Installationen gibt.

Weitere Informationen über diese hochproduktive Etikettendruckmaschine mit einer Auflösung von 600 dpi finden Sie auf der N610i-Produktseite:
https://bit.ly/3AXcbTL

Während der Covid-19-Pandemie haben viele Etiketten- und Verpackungshersteller eine erhöhte Nachfrage nach Etiketten mit variablen Daten gemeldet. Lesen Sie hier unseren Blog-Beitrag für weitere Details:
https://bit.ly/3aN52uJ

Über die Domino Deutschland GmbH

Digital Printing Solutions ist ein Geschäftsbereich von Domino Printing Sciences.

Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung und Herstellung von Inkjet-Digitaldrucksystemen sowie für seine global verfügbaren Aftermarket-Produkte und Kundendienstleistungen erarbeitet.

Für den Akzidenzdruckmarkt stellt das Unternehmen digitale Inkjet-Drucker und Steuerungssysteme zur Verfügung, um Lösungen bereitzustellen, die das gesamte Spektrum des Etiketten- und variablen Datendrucks abdecken.

Alle Domino Drucksysteme erfüllen die Anforderungen kommerzieller Druckumgebungen in puncto Druckgeschwindigkeit und Druckqualität. Dabei erhöhen sie das Leistungspotenzial in zahlreichen Anwendungsbereichen, wie Etikettendruck, Publikationen und Sicherheitsdruck, Transaktionsdruck, Verpackungsverarbeitung, Plastikkarten, Tickets, Spielkarten und Formulare sowie Direktwerbung und Postversand.

Domino beschäftigt weltweit 2.700 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte über ein globales Netzwerk von 25 Niederlassungen und mehr als 200 Händlern in mehr als 120 Länder.

Domino verfügt über Fertigungsstandorte in China, Deutschland, Indien, Schweden, in der Schweiz, in Großbritannien und den USA.

Das anhaltende Wachstum von Domino wird durch ein konkurrenzloses Engagement im Bereich der Produktentwicklung gestützt.

Das Unternehmen ist stolzer Gewinner von sechs Queen’s Awards. Der letzte wurde dem Unternehmen im April 2017 verliehen, als Domino den Queen’s Award für Innovation erhielt.

Domino wurde am 11. Juni 2015 ein eigenständiger Unternehmensbereich innerhalb von Brother Industries.

Weitere Informationen über Domino finden Sie unter www.domino-deutschland.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Domino Deutschland GmbH
Lorenz-Schott-Straße 3
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 250405
Telefax: +49 (6134) 25055
https://www.domino-printing.com/de-de

Ansprechpartner:
Simone Ritter
Content-Marketing & PR
Telefon: +49 (6134) 250651
Fax: +49 (6134) 25055
E-Mail: simone.ritter@domino-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel