Hyundai erhält zum vierten Mal den Deutschen Fairness-Preis
- Hyundai Kfz-Vertragswerkstätten 2021 erneut ausgezeichnet
- Produkte und Dienstleistungen von Hyundai überzeugen in Kundenbefragung
- Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, nimmt Preis entgegen
Hyundai wurde im Oktober 2021 bereits zum vierten Mal als Preisträger mit dem Deutschen Fairness-Preis 2021 in der Kategorie „Kfz-Vertragswerkstätten“ ausgezeichnet. Der Nachrichtensender ntv und das DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) verleihen den Preis.
Der Deutsche Fairness-Preis wird bereits zum achten Mal vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Über 63.000 Kundenmeinungen zu rund 830 Unternehmen wurden eingeholt und ausgewertet. Kriterien waren dabei ein faires Preis-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen, sowie Transparenz und Weiterempfehlung. Preisträger sind die jeweils am besten bewerteten Unternehmen der 61 untersuchten Branchen, wie beispielsweise Finanzen, Energie, Auto & Verkehr sowie Freizeit & Touristik.
Zuverlässigkeit für Produkte und Dienstleistungen
Auf eine feierliche Übergabe der Trophäen an die Preisträger wurde auch in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie verzichtet. Karl Hell, Direktor Aftersales der Hyundai Motor Deutschland GmbH, und sein Team freuten sich umso mehr, als sie den Award per Post erhalten haben.
„Die Zufriedenheit der Hyundai Kunden mit unseren Vertragspartnern zeigt, dass wir unsere Arbeit richtig machen. Das bestärkt uns natürlich auch hier in der Zentrale von Hyundai Motor Deutschland. Wir arbeiten täglich daran, durch einen fairen Umgang mit den Kunden den Handel weiter voranzubringen“, bedankt sich Karl Hell, Direktor Aftersales bei Hyundai Deutschland, stellvertretend für das Unternehmen.
30 Jahre nachdem Hyundai in den deutschen Markt eingetreten ist, bestätigt die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis, dass die Marke die deutschen Kunden auch in schwierigen Zeiten überzeugen kann. Gerade während der Pandemie musste der Handel neue Wege gehen, um Kunden zu erreichen und im Servicegeschäft zu betreuen.
***
Verbrauchs- und Emissionsangaben
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.
Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.
HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de