Innovative PU-Gießharz-Lösungen, die Grenzen verschieben
Gießelastomere auf ein höheres Niveau bringen
Häufig ersetzen Gießpolyurethane Materialien in traditionell hergestellten Bauteilen und machen deren Gesamtanwendung effizienter. Materialinnovationen von Covestro zielen jedoch darauf ab, die mechanischen, chemischen oder physikalischen Eigenschaften weiter zu verbessern. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen neue PU-Gießformulierungen entwickelt, um die Lebensdauer der Anwendung oder die Umweltbeständigkeit zu erhöhen:
- Hochverschleißfeste, gegossene PU-Elastomere, die den Eigenschaften des bisher verwendeten Werkstoffs Gummi überlegen sind
- Hydrolysebeständigkeit für Anwendungen in nasser Umgebung
- Pilzbeständigkeit in verschmutzten oder feuchten Umgebungen
Innovation bedeutet für Covestro mehr als die Entwicklung neuer Materialien und Produkte. Der Werkstoffhersteller setzt auch Maßstäbe in Bezug auf kundenorientierte Dienstleistungen und Prozesseffizienz.
Baulé® Verarbeitungsmaschinen
Baulé® Verarbeitungsmaschinen können vollständig angepasst und skaliert werden: Sie lassen sich auf die aktuellen Verarbeitungsbedürfnisse zuschneiden und weiterentwickeln, um Funktionen für zukünftige Anforderungen zu integrieren.
Baulé® quikmix: das praktische Handgießgerät
Beim Handgießen können kleine Abweichungen beim Mischen und Entgasen der anspruchsvollsten Systeme zum Scheitern führen. Um dieses Problem zu vermeiden und die Verarbeitung von anspruchsvollen Systemen zu vereinfachen, hat Covestro einen Planetenmischer mit einzigartigen Eigenschaften entwickelt. Mit diesem Gerät lassen sich alle Arten von gegossenen PU-Rezepturen perfekt verarbeiten.
Besuchen Sie den Stand E28 von Covestro im MECC Exhibition & Convention Center in Maastricht, um einen genaueren Blick auf unsere ausgestellten PU-Gussteile sowie auf unsere Verarbeitungsmaschinen zu werfen und an Live-Vorführungen teilzunehmen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Covestro AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Covestro in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf www.covestro.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2020 gehört Covestro zu den weltweit führenden Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Dabei richtet sich Covestro vollständig auf die Kreislaufwirtschaft aus. Hauptabnehmer sind die Automobil- und Transportindustrie, die Bauindustrie, die Möbel- und Holzverarbeitungsindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Per Ende 2020 produziert Covestro an 33 Standorten weltweit und beschäftigt rund 16.500 Mitarbeitende (umgerechnet auf Vollzeitstellen).
Covestro AG
Friedrich-Ebert-Straße 350
51373 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 60092000
http://www.covestro.com/
Externe Kommunikation / Fachpresse
Telefon: +49 (214) 30-25363
Fax: +49 (214) 30-66426
E-Mail: Frank.Rothbarth@covestro.com