Jury für HbbTV Awards 2021 steht fest
Die Mitglieder der Jury sind:
- Robert Briel, Broadband TV News
- Paul Gray, Omdia
- Vincent Grivet, Salto
- Marc Hankmann, Freier Journalist
- Madeleine Noland, ATSC
- Jason Power, Dolby
- Xavier Redon, Cellnex
“Wir freuen uns über die hochkarätig besetze Jury aus internationalen Führungskräften und Experten, die die Einreichungen für die diesjährigen HbbTV Awards bewerten wird. Das starke Interesse der Branchenakteure an der Teilnahme am Wettbewerb belegt die wichtige Rolle, die die HbbTV-Spezifikationen dabei spielen, ein attraktives Fernseherlebnis auf allen Plattformen zu schaffen“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.
Die Preiskategorien der HbbTV Awards 2021:
- Best HbbTV scale-up project
- Best technology innovation in an HbbTV product or service
- Best tool or product for HbbTV service development or delivery
- Best individual contribution to the HbbTV Association
- Judges’ award “HbbTV newcomer of the year”
Die Beiträge werden nach Ausführung, Wirkung und Innovation bewertet. Die Jury wählt aus den Bewerbungen, die in die Endauswahl gekommen sind, die Gewinner.
Die Preise werden am 24. November 2021 auf einer Festveranstaltung im Rahmen des 9. HbbTV Symposium and Awards vergeben, das am 24. und 25. November als Präsenzveranstaltung in Paris, Frankreich, stattfindet. Alle für das Endauswahl nominierten Teilnehmer sind zur Preisverleihung eingeladen.
Informationen zum HbbTV Symposium and Awards 2021, dem Konferenzprogramm, Vortragsrednern, Sponsoren, Medienpartnern, Veranstaltungsort und empfohlenen Hotels sind unter www.hbbtv.org/9th-hbbtv-symposium-and-awards-2021/ zu finden.
Über die HbbTV Association
Hybrid Broadcast Broadband TV (oder "HbbTV") ist eine weltweite im Jahr 2010 gegründete Initiative, die eine Spezifikation entwickelt, die es ermöglicht, Verbrauchern fortschrittliche und interaktive TV- und Unterhaltungsdienste über die kombinierte Nutzung von Rundfunk- und Breitbandnetzen anzubieten. Die HbbTV-Spezifikation wird von Branchenführern entwickelt, um Verbrauchern ein verbessertes Videoerlebnis auf Smart-TVs, Set-Top-Boxen und Multiscreen-Geräten zu ermöglichen. Die HbbTV-Spezifikation verwendet Elemente bestehender Spezifikationen anderer Standards wie OIPF, CEA, DVB, MPEG-DASH und W3C. Mit der Einbindung der Aktivitäten des Open IPTV Forums (OIPF) im Jahr 2014 und der Smart TV Alliance im Jahr 2016 ist HbbTV in der Lage, Dienstleister und Technologieanbieter für IPTV-Dienste und das gesamte Spektrum von Rundfunk- und Over-the-top-Diensten (OTT) anzusprechen.
HbbTV ist eine in der Schweiz eingetragene gemeinnützige Organisation mit rund 80 Mitgliedern, darunter alle internationalen TV-Gerätehersteller, die großen europäischen Rundfunkanstalten und TV-Plattformen sowie eine Vielzahl globaler Technologie- und Chipsatz-Anbieter. Weitere Informationen: www.hbbtv.org
Über Salto
Salto ist die französische OTT-Entertainment-Streamingplattform, die auf der gemeinsamen Vision der französischen Gruppen France Télévisions, M6 und TF1 beruht, neue audiovisuelle Nutzungsgewohnheiten einfacher zu machen. Salto bietet unbegrenzten Zugang zu beliebten TV-Programmen und neuen Inhalten, die sich live, in exklusiven Previews oder als Replay ab 6,99€/Monat genießen lassen. Die gemeinsame Plattform zielt darauf, die Erstellung audiovisueller Inhalte in Frankreich und Europa zu unterstützen. Salto SAS wird zu gleichen Teilen von den drei audiovisuellen Unternehmen getragen. Weitere Informationen: www.salto.fr
HbbTV c/o European Broadcasting Union
L’Ancienne-Route 17A
CH1218 Le Grand-Saconnex
Telefon: +41 (22) 717-2735
http://www.hbbtv.org
Vorsitzender der HbbTV Marketing and Education Working Group (MEWG)
Telefon: +39 (02) 2514-8355
E-Mail: angelo.pettazzi@mediaset.it
Telefon: +33 (6) 240188-88
E-Mail: cmarsac@majorelle-pr.fr
Fuchs Media Consult GmbH
Telefon: +49 (171) 4483-168
E-Mail: tfuchs@fuchsmc.com