Reisen & Urlaub

Mauritius begrüßt erste Touristen auf der Paradiesinsel

Die Republik Mauritius hat heute offiziell ihre Grenzen wieder geöffnet und die Beschränkungen für vollständig geimpfte Reisende aufgehoben. Ab heute können Besucher die Strände, Berge, Wasserfälle und Lagunen der paradiesischen Insel ab dem Zeitpunkt ihrer Ankunft frei erkunden.

Während bei uns bereits die ersten Blätter fallen und die Herbstsonne sich immer früher verabschiedet, öffnen sich auf Mauritius die Tore zum Sommer. Das Inselparadies im Indischen Ozean empfängt vollständig geimpfte Reisende ab Oktober ohne Quarantäne und begrüßt die lang ersehnten Urlauber mit sommerlichen Temperaturen und herzlichen Einheimischen, die die Rückkehr der Touristen auf der Insel kaum noch erwarten können.

Am internationalen Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam herrschte heute Morgen großer Jubel, als die ersten Flugzeuge mit Touristen auf der Insel landeten. Der stellvertretende Premierminister Steven Obeegadoo, der die Reisenden begrüßte, sagte: "Dies ist ein großer Tag für Mauritius und wir freuen uns, dass wir wieder Touristen in unserem schönen Land begrüßen können. Dank unserer bewährten Strategie, unsere Bürger vor der Wiedereröffnung zu impfen, können wir die Beschränkungen heute aufheben."

Nilen Vencadasmy, Vorsitzender der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA), sagte: "Der Tourismus macht mehr als 25 Prozent des Bruttoinlandsprodukts unseres Landes aus und beschäftigt direkt und indirekt viele Tausende Menschen, so dass wir uns nun sehr freuen, zu Beginn unserer Hauptsaison Besucher wieder an unseren Stränden begrüßen zu können. Es war von entscheidender Bedeutung, dass wir strenge Gesundheitsprotokolle einführten und wir werden auch weiterhin alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Besucher und der einheimischen Bevölkerung aufrechterhalten. Ich bin sicher, dass sich alle unsere hart arbeitenden Mitarbeiter in der Tourismusbranche freuen, dass die Urlauber wieder in unser Land kommen."

Alle Details zu den Einreisebestimmungen und Sicherheitsprotokollen finden Sie unter www.mauritiusnow.com.

 

Über Mauritius

Mauritius liegt im Indischen Ozean, etwa 800 Kilometer östlich von Madagaskar. Die Vulkaninsel ist berühmt für die Herzlichkeit seiner multikulturellen Bevölkerung, für weiße Sandstrände sowie für erstklassige Hotels. Dank des subtropischen und beständig warmen Klimas ist Mauritius ein ganzjähriges Urlaubsziel. Die Insel ist ideal für Wassersportler, Golfer, Wanderer, Kulturliebhaber, Wellness-Gäste, Hochzeitspaare und für Familien. Direktflüge von Deutschland dauern ungefähr elf Stunden. Während der europäischen Sommerzeit beträgt die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Mauritius lediglich zwei Stunden. Besondere Impfungen sind nicht notwendig. Hauptstadt der repräsentativen Demokratie ist Port Louis. In Mauritius und auf der dazugehörenden Insel Rodrigues wohnen 1,2 Millionen Menschen. Hindus, Muslime und Christen leben in dem Inselstaat friedlich miteinander. Englisch ist die offizielle Amtssprache. Im Alltag wird neben Englisch auch Französisch und Kreolisch gesprochen.

Weitere Informationen zu Mauritius unter www.mymauritius.travel.

Über die Mauritius Tourism Promotion Authority c/o Aviareps Tourism GmbH

Die Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) ist eine halbstaatliche Organisation, die 1996 per Gesetz (dem MTPA Act) geschaffen wurde. Die Organisation arbeitet auf Weisung des Ministeriums für Tourismus, Freizeit und Außenkommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mauritius Tourism Promotion Authority c/o Aviareps Tourism GmbH
Josephspitalstrasse 15
80331 München
Telefon: +49 (89) 552533-403
Telefax: +49 (89) 552533-489
http://www.mymauritius.travel/

Ansprechpartner:
Cornelia Fischer
Presseanfrage
Telefon: +49 (89) 552533413
E-Mail: Mauritius.Germany@aviareps.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel